Montag, 23. November 2015

Netmoms - Nintendo 3DS

Nintendo 2 DS
Hallo meine Lieben,
Ich bin total aus dem Häuschen. Ich wurde von der Glücksfee als Produkttesterin bei Netmoms für den neuen Nintendo 2 DS ausgewählt.
Produkt Information:
Preis: 100-170 €
Größe:
133 mm breit / 73,9 mm tief / 21,5 mm hoch
Gewicht:
218 g
Oberer Bildschirm: 
Hintergrundbeleuchtung, 7,62 cm Durchmesser, halbtransparenter TFT-LCD-Bildschirm mit einer Auflösung von 256 x 192 Pixeln und 0,24 mm Punktabstand
Touchscreen: 
Wie der obere Bildschirm, jedoch mit transparentem Analog-Touchscreen
Darstellbare Farben:
260.000
Kabellose Kommunikation:
WLAN nach IEEE 802.11-Standard und Nintendo eigenes Format, kabellose Reichweite von 10 bis 30 m, abhängig von der Umgebung; mehrere Spieler können Mehrspielerspiele über eine Nintendo DS-Karte spielen
Steuerung: 
Touchscreen, eingebautes Mikrofon für Spracherkennung, A/B/X/Y-Knopf, Steuerkreuz, L/R-Knöpfe, Start- und Select-Taste
Input/Output:Schlitz für Nintendo DS-Karten und Schlitz für Game Boy Advance-Module, Anschlüsse für Stereokopfhörer, Mikrofon und Nintendo DS Lite Netzteil
Weitere Features: 
eingebaute PictoChat Software, mit der bis zu 16 User gleichzeitig miteinander kommunizieren können, eingebaute Echtzeituhr, Datum, Uhrzeit-Anzeige und Alarm
CPUs:
ein ARM9 und ein ARM7
Sound: 
Stereo-Lautsprecher können abhängig von der Software virtuellen Surround-Sound bieten
Energieversorgung:
eingebauter, wieder aufladbarer Li-Ion-Akku - ermöglicht je nach Helligkeitseinstellung des Bildschirms und Art des Spiels bis zu 19 Stunden ununterbrochenes Spielen bei einer Ladezeit von ca. 3 Stunden.
Sprachen: 
Englisch, Japanisch, Spanisch, Französisch, Deutsch, Italienisch
Gehäusefarben:
Schwarz, Weiß, Pink, Silber, Rot, Türkis, Grün
____________________
Der Nintendo 2DS ist ein handliches Portal zu einer Welt voller faszinierender Spiele und Funktionen. Du kannst dich mit Freunden und der weltweiten Nintendo-Gemeinde vernetzen und Inhalte teilen. Mit dem Nintendo 2DS erlebst du neue Handheld-Spielerlebnisse!
Nintendo 2 Ds 4
Nintendo 3DS-Titel in 2D spielen!
Tauche tief ein in die Welt der einzigartigen Nintendo-Serien, und erlebe Zelda, Mario, Star Fox und viele weitere Spiele! Als Mitglied der Nintendo 3DS-Familie kann der Nintendo 2DS alle Nintendo 3DS in 2D-Grafik abspielen. Dank des kontinuierlich wachsenden Angebots an Nintendo 3DS-Spielen, gibt es für jeden Geschmack das passende Spiel. Da der Nintendo 2DS rückwärtskompatibel ist, kannst du darauf die gesamte Bandbreite an Nintendo DS-Spielen spielen oder wiederentdecken.
Spiele deine Nintendo DS-Lieblingstitel!
Fast alle Nintendo DS- und Nintendo DSi-Titel können auf dem Nintendo 2DS gespielt werden. Dank dieser Rückwärtskompatibilität bleibt das portable Spielerlebnis wie gewohnt. (Hinweis: Verschiedene Nintendo DS-Spiele, die Zubehör nutzen, welches im GBA-Modulschacht des Nintendo DS-Systems platziert wird, sind nicht mit dem Nintendo 2DS-System kompatibel).
Nintendo DSiWare übertragen:
Falls du Nintendo DSiWare-Spiele und -Anwendungen auf deinen Nintendo DSi oder Nintendo DSi XL heruntergeladen hast, kannst du fast alle diese Titel auf dein Nintendo 2DS-System übertragen, nachdem du das Nintendo 3DS Transfer Tool aus dem Nintendo DSi Shop auf dein Nintendo DSi- oder Nintendo DSi XL-System heruntergeladen hast (Hinweis: Dazu wird eine Internet-Verbindung benötigt und dein Nintendo DSi Shop-Konto muss noch bestehen. Es muss gewährleistet sein, dass du sowohl Zugang zu deinem Nintendo DSi oder Nintendo DSi XL als auch zu deinem neuen Nintendo 2DS-System hast).
Im Lieferumfang ist alles enthalten, was du brauchst, unter anderem eine SDHC-Speicherkarte (4G und ein Nintendo 3DS-Netzteil, das für Nintendo 2DS-, Nintendo 3DS- und Nintendo 3DS XL-Systeme verwendet werden kann.
Nintendo 2 DS
Mein Fazit:
- Gute Vearbeitung (Nintendo-typisch)
- Sehr gute Display(s) (ist eigentlich nur eines, das durch einen Plastiksteg getrennt ist)
- Top Formfaktor
- Speicherkarte (4G inklusive
- Stylus farblich schön in das Gehäuse integriert
- Alle Ports (Game-/Speicherkarte) sehr gut zugänglich)
- Angenehmer Druckpunkt der Schulterbuttons
- 3D Kamera (wofür diese dann da ist, wenn keine 3D Funktion vorhanden ist?)
- Akku-Laufzeit
Neutral:
- Diesmal ist ein Netzteil dabei (im Vergleich zum 3DS!)
- Preis
- Leider (wieder einmal) kein integrierter, 2ter Analogstick/Schieber
Negativ:
- Kein separater WLAN-Schalter
- "Nur" ein Mono-Lautsprecher (allerdings ist die Geräuschkulisse fast nicht von Stereo zu unterscheiden) - über Kopfhörer kommt Stereo.
- Materialhaptik (besonders die Rückseite hätte zumindest eine z.B. leicht gummierte/geriffelte Oberfläche vertragen können
Insgesamt habe ich jetzt eine volle Akkuladung den 2DS intensiv getestet und bin überzeugt von dem Produkt. Wer gerne die 3DS Spiele kostengünstiger in 2D Spielen möchte, für den ist dieses Gerät ideal, insbesondere wenn man eine angenehmere Handhaltung (als erwachsener) haben möchte.
Ich finde den Nintendo 2 DS klasse. Er liegt super toll in der Hand und ist ganz leicht zu bedienen. Auch die Farbauswahl finde ich super toll. Ich Empfehle euch unbedingt eine Tasche und eine Schutzfolie für den Display eures Nintendo. Somit ist er jeder Zeit geschützt und Ihr habt lange damit Spaß. Ein echt tolles Gerät für die großen und kleinen. Auch ein super tolles Geschenk.
Dringend zu empfehlen, wenn man zumindest mit dem Gerät mobil sein möchte, ist die Nintendo Schutztasche und ggf. später noch 2 Displayschutzfolien!
Bewertung: Sehr gut

______________________________
Pokemon Spiel Nintendo 3 Ds:
Pokemon Spiel
Pokemon Y
Preis: 35-45 €
Pokémon Y – exklusiv für den Nintendo 3DS. Neue und alteingesessene Pokémon-Trainer bekommen dann die Chance, ihre Kräfte untereinander zu messen und brandneue Pokémon zu tauschen.
Features:
Pokémon X und Pokémon Y
• Pokémon X und Pokémon Y bieten ein optisch spektakuläres
Erlebnis, das die Welt der Pokémon auf den Nintendo 3DS
erweckt, wie es Spieler noch nie zuvor gesehen haben!
• Atemberaubende realistische 3D-Grafiken, die mit vielen Details
der Pokémon-Welt Leben einhauchen.
• Viele neue Pokémon gesellen sich zu den Lieblingen aus den fünf
vorherigen Regionen und sorgen für ein spannendes neues
Abenteuer! Alle haben ganz individuelle Charakteristiken und
Fähigkeiten.
• Neue Mega Evolution von einigen Pokémon.
• Pokémon X und Pokémon Y spielen in der komplett neuen Kalos-
Region, die es zu erkunden gilt! Dort begegnen die Spieler
zahlreichen Pokémon in verschiedensten Erscheinungsformen.
• Neue Fee-Typ-Pokémon – der erste neue Pokémon-Typ seit über
zehn Jahren – besonders stark gegen Drachen-Typ-Pokémon!
• Dank des Features PokéMonAmi können die Spieler über den
Touchscreen des Nintendo 3DS mit ihren Pokémon interagieren,
sie füttern und eine besondere Beziehung zu ihnen aufbauen.
Dieses neue Feature beinhaltet auch ein Minispiel inklusive
Gesichtserkennung: Wenn Spieler lachen oder den Kopf neigen,
reagiert das Pokémon.
Spieler: Singleplayer und Multiplayer.
Altersempfehlung: 6 bis 12 Jahre
Pokemon Spiel2
Ein super tolles Spiel. Neue Pokemon und spannende 3D Kämpfe, Neue Spielfunktionen, blitzschnelle Kontaktaufnahme mit Spielern auf der ganzen Welt. Ein großer Spaß für groß und klein.
Mein Fazit:
* top Qualität
* neue Pokemon
* neue Spielfunktionen
* Kontaktaufnahme mit Spielern auf der ganzen Welt
* hoher Spaßfaktor
* Preis-Leistungs-Verhältnis super
Bewertung: Sehr gut
Vielen lieben Dank.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen