Dienstag, 24. November 2015

Tee Fee

Tee-Fee
Hallo meine Lieben,
Durch Internetrecherchen bin ich auf die tolle Seite von der Tee Fee gestoßen. Wir hatten fleißige kleine Tester bei uns gehabt die alle mittesten durften.

Über die Tee Fee:
Wer steckt hinter der TeeFee?
Das sind wir – Jill und Marco aus Frankfurt am Main. Unter dem Namen „TeeFee“ haben wir als erster Anbieter in Deutschland ein Kinderteesortiment auf Basis von STEVIA-Blättern und Bio-Kräutern für (Klein-)Kinder entwickelt. Bisher gab es überwiegend ungesüßte oder mit Zucker gesüßte Tees und Getränke, bei denen nicht die Gesundheit und Mundhygiene des Kindes im Vordergrund steht. „Warum eigentlich?“, dachten wir uns – und erweckten die TeeFee zum Leben.

Warum gibt es die TeeFee?
„Unsere Geschäftsidee hatte ihren Anfang lange vor der Zulassung der Stevia-Pflanze bzw. des darin enthaltenen Steviolglykosids als Lebensmittelzusatzstoff in Europa. Als Tochter einer paraguayischen Mutter habe ich Stevia-Tees zu trinken bekommen und liebe den süßen Geschmack aus meiner Kindheit. Was ich damals noch nicht wusste: Die Stevia-Pflanze hat im Vergleich zu Zucker und zu künstlichen Süßstoffen eine Reihe an positiven Süßungseigenschaften. Sie hat keine Kalorien, ist plaquehemmend und blutdrucksenkend. Das war der Startschuss für die TeeFee.“ (Jill)

Jill Marco:
„Nachdem meine beiden Kinder abgestillt waren, stellte sich mir immer häufiger die Frage nach der richtigen Ernährung für die beiden Zwerge. Ich merkte schon, dass ungesüßte Speisen und Getränke es ungleich schwerer hatten. Vor allem bei den Getränken half immer nur die typische Apfelschorle, damit beide ausreichende Mengen an Flüssigkeit zu sich nahmen. Irgendwie bin ich dann aber bei meinen väterlichen Recherchen auf Stevia gestoßen und habe allerlei in der heimischen Küche zusammengebraut. Anhand der Gesichtsausdrücke der Kinder konnte ich mich so in die richtige Richtung vortasten. Nachdem ich dann noch Jill durch Zufall kennenlernte – die mir schon einiges in Sachen Stevia voraus war – war unsere Rezeptur für einen Kindertee mit Steviablättern geboren.“ (Marco)

____________________________________________
Nun zu den Tee Sorten, die wir fleißig getesten haben.
Diese Sorte vereint die Frische einer der beliebtesten Heilpflanzen mit der feinen Süße des Stevia-Blattes. Wir lieben diese Kombination besonders, weil die krampflösende Wirkung des Tees dabei hilft, Beschwerden im Magen-Darm-Bereich zu lindern und die Mischung darüber hinaus einen leicht beruhigenden Effekt besitzt. Ein wundervoller Gute-Nacht-Tee also für Kinder ab 3 Jahren.
Zutaten:

Bio-Pfefferminze, Bio-Spearmint,
Bio-Steviablätter

Ziehzeit: 5-8 Minuten
______________________________________________
Kamille als vielseitiges Hausmittel gegen Erkältungen und Entzündungen darf natürlich im TeeFee-Sortiment nicht fehlen. Auch Bauchschmerzen können durch ein Tasse guten Kamillentee gelindert werden. Durch die Zugabe von Limonengras schmeckt diese Mischung zudem herrlich frisch.
Zutaten:

Bio-Kamille, Bio-Lemongras,
Bio-Lemon Myrte, Bio-Steviablätter

Ziehzeit: 5-8 Minuten
______________________________________________
Dieser Sommer-Sonne-Früchtekorb mit dem tollen Geschmack von Himbeeren ist herrlich süß. Die TeeFee empfiehlt, diese Mischung auch mal gekühlt zu probieren. Ihr Kind trinkt nicht so gerne? Kein Problem – denn diese leckere Sorte eignet sich perfekt für kleine Trinkmuffel ab 6 Monaten.
Zutaten:

Bio-Hibiskusblüten, Bio-Wildapfel,
natürliches Bio-Himbeeraroma,
Bio-Hagebuttenschalen, Bio-Steviablätter

Ziehzeit: 5-8 Minuten
________________________________________________
Das Hausmittel gegen Bauchweh für Säuglinge und Kleinkinder. Wir kombinieren die herbe Mischung aus Fenchel, Anis und Kümmel mit der feinen Süße des Stevia-Blattes. Diese Mischung lindert Blähungen und Krämpfe, fördert die Verdauung, regt den Appetit an, hemmt Entzündungen und ist für Kinder jeden Alters geeignet.
Zutaten:

Bio-Fenchel, Bio-Anis,
Bio-Kümmel, Bio-Steviablätter

Ziehzeit: 5-8 Minuten
__________________________________________________
Über Stevia:
STEVIA rebaudiana, auch Honigkraut genannt, ist eine in Südamerika beheimatete Pflanze mit einer sehr hohen natürlichen Süßkraft. Schon seit Jahrhunderten wird sie aufgrund dieser besonderen Eigenschaft von der indigenen Bevölkerung Brasiliens und Paraguays genutzt.
Der größte Vorteil der STEVIA-Pflanze: Trotz der starken Süße ihrer Blätter enthält sie so gut wie keine Kalorien. Das macht sie zum Süßungsmittel erster Wahl für alle, denen eine bewusste Ernährung genau so wichtig ist wie Genuss. Und weil Stevia zusätzlich noch zahnfreundlich ist, fliegt die TeeFee besonders auf dieses einzigartige Naturprodukt.

___________________________________________________
Mein Fazit:
Die Tee Sorten haben uns allen super gut geschmeckt, auch meine kleine die sonst absolut keine Kräuter Tees trinkt war davon sichtlich begeistert. Die Tees schmecken super lecker und sind mit Stevia gesüßt. Besonders toll fande ich auch das sich jeder einzelne Tee Beutel in einer kleinen Papier Tüte befand.
Tee-Fee
Der Geschmack ist hervorragend. Gerade auch jetzt in der Winterzeit schmeckt so ein toller Tee besonders gut, und wärmt unsere kleinen Bäuchlein.
Unsere Bewertung:Sehr gut
__________________________________________________________
In folgenden Onlineshops kannst du den leckeren Tee bestellen:_
* Babybeat
* amazon
* Allyouneed.com
* modys
* windeln.de

__________________________________________________
Überzeugt euch doch einfach selbst => Tee Fee
Vielen lieben Dank.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen