Dienstag, 24. November 2015

Kinetic Sand - Spin Master

Kinetic Sand
Hallo meine Lieben,
Heute möchte ich euch den Kinetic Sand von Spin Master vorstellen. 
Über Spin Master:
Der Spielzeughersteller Spin Master wurde 1994 in Toronto von den Freunden Ronnen Harary, Anton Rabie und Ben Varadi gegründet. Seitdem steht der Name Spin Master für innovative Ideen, hochwertige Produkte und kreative Designs. Dies belegen zahlreiche Auszeichnungen, zum Beispiel der vielfache Gewinn des Toy of the Year Award. Zu den Erfolgsmarken zählen unter anderem Air Hogs, Bakugan, Flutterbye,Meccano, Paw Patrol, Spin Master Games, Spy Gear, Tech Deck, und Zoomer. Mit der Tochtergesellschaft Spin Master Entertainment ist das Unternehmen im Kindermedienmarkt aktiv und konzentriert sich auf Design, Entwicklung und Produktion von TV-und Medienformaten. Spin Master ist einer der am schnellsten wachsenden Hersteller der Branche und zählt zu den Top 5 der führenden Spielwarenhersteller in Nordamerika. Die Produkte von Spin Master werden global vertrieben. Spin Master beschäftigt rund 900 Mitarbeiter am Hauptsitz in Toronto (Kanada) und den Dependancen in den USA, Frankreich, Großbritanien, Holland, Hong Kong, China, Mexico, und der Slowakei.
Sand einmal ganz anders erleben !
Geschmeidige Krativwelten aus Kinetic Sand:
Mit der bemerkenswerten Neuentwicklung Kinetic Sand der kanadische Spielwarenhersteller Spin Master im vergangenen Jahr ein unglaubliches Gefühl in Kinderhände gezaubert ,, Kinetic Sand ist ein sehr innovatives Produkt, das es schon den Kleinsten erlaubt, sich auf spielerische Art und Weise kreativ zu entfalten". ,,Durch das ganz besondere haptische Erlebnis werden die sensorischen Fähigkeiten kleiner Baumeister ab drei Jahren auf pädagogische wertvolle anerkannte Weise gefördert."
Kinetic Sand
Mit seiner feinkörnigen Textur fühlt sich Kinetic Sand fast an wie echter Sand. Er ist ausgewogen dynamisch und unglaublich geschmeidig. Einmal mit ihm gespielt, will man ihn nicht mehr aus der Hand geben, denn die ungewöhnliche Haptik ist extrem faszinierend. Kinder sind begeistert, weil sie unbegrenzt damit modellieren und immer wieder tolle unterschiedliche Formen gestalten können.

Kinetic Sand
Kinetic Sand besteht aus 98% aus reinem Sand. Der Kniff für den tollen Sandspielspaß liegt in den restlichen magischen zwei Prozent. Diese bestehen aus einem nicht-toxischen polymeren Bindemittel das den Sand schön formbar macht.
Kinetic Sand ist gluten-, weizen- und kaseinfrei, antimikrobiell, staubfrei und vollkommen unbedenklich. Eltern lieben ihn, weil der Sand nicht austrocknet. Er klebt nich an den Händen oder Kleidung und ruck, zuck ist der nach dem Spielen zusammengeschoben und entfernt.
Kunstwerke mit Schimmerpartikeln und in Edelsteinfarben:
Von Spin Master gibt es den ungewöhnlichen Sand nicht nur in sechs bunten Neonfarben, sondern ab 2015 auch in zwei neuen Varianten mit feinen Schimmer-patikeln. So könnne märchenhafte Sandburgen, Meerestiere oder andere Figuren mit einem gewissen Etwas gezaubert werden. Ob in Gold oder Silber, die im Sand enthaltenen, glänzenden Teilchen beflügeln die Fantasie, wenn es um Formen, Bauen und modellieren geht. Ein echts Optisches Highlight ist auch der Kinetic Sand in Edelsteinfarben. Nicht nur die Textur beeindruckt die Kids: Die satten Nuancen Smaragdgrün, Saphirblau und Amethyst-Violett bringen Farbe ins Spiel.
Kinetic Sand
Sand ganz anders !
Kinetic Sand ist in verschiedenen Farben und Packungsgrößen erhältlich. Ideal für den Einstieg ist das Spielset mit einem Stabilen Minisandkasten und verschiedenen Förmchen in Form von Muscheln, Seepferdchen oder Türmchen. Damit können Kinder ihre eigene Sandburg oder Strandszene direkt im Kinderzimmer oder auf allen Oberflächen in Haus und Wohnung bauen oder kreative Ideen auf Parkett oder Teppich realisieren.
Kinetic Sand
Praktische Tipps zu Kinetic Sand:
* Wenn Ihr den Kinetic Sand längere Zeit einmal nicht benutzt, empfehle ich euch den Sand zum Schutz vor Staub abzudecken. Den Kinetic Sand könnt ihr in jedem handelsübliche Kunststoffbehälter, wie er auch für Lebensmittel benutzt wird aufbewahren.
* Am besten ist die Haptik von Kinetic Sand bei Raumtemperatur bzw 60 % Luftfeuchtigkeit. Ihr habt schon länger nicht mehr mit dem Kinetic Sand gespielt und er ist etwas trocken geworden ? Einfach die Hände leicht mit Wasser anfeuchten und den Sand durchkneten. Oder den Kinetic Sand mit einer Sprühflasche und etwas Wasser leicht anfeuchten. Schon hat er wieder die perfekte Struktur.
* Sollte der Kinetic Sand einmal zu feucht werden ( aus Versehen ein Wasserglas darüber geschüttet o.ä) einfach über Nacht trocknen lassen und danach durchkneten. Schon ist er wieder wie neu.
Kinetic Sand gibt es:
* in Kinetic Sand Brown
* in schs bunten Neonfarben: LilaOrange und Pink sowie GrünRot und Blau
* als Kinetic Sand Metallic Metals`n Minerals Sand (in Gold und Silber)
* als Kinetic Sand Gem Sand Asst ( in Edelsteinfarben mit Schimmerpartikeln Smaragdgrün, Saphirblau und Amethyst-Violett)
* und im praktischen Kinetic Sand Sandburgen Set inklusive Kinetic Sand (450g), kleinem Sandkasten und vier Förmchen.
Kinetic Sand
Unser Fazit:
Anfangs konnte ich mir unter dem Begriff " Kinetic Sand " absolut nichts vorstellen, doch nach unseren Test sind wir völlig aus dem Häuschen. Wir können den Sand schon gar nicht mehr aus der Hand legen, und sind jeden Tag fleißig am bauen und modellieren. Gebaut/modelliert haben wir schon: Sandburgen, Schildkröten, Sepferdchen und Fische, aber auch Höhlen andere Tierchen u.v.m. Der Kinetic Sand ist so unheimlich geschmeidig und fühlt sich total toll an. Jeder muss das Gefühl selbst einmal erlebt haben. Besonders toll fanden wir auch das Set mit dem Minisandkasten und den vier Förmchen mit dem wir schon fleisig gebaut und modelliert haben. Anfangs dachte ich mir oh nein Sand, er klebt macht die Hände schmutzig und die Kleidung meiner kleinen sieht bestimmt nach dem spielen aus, doch dafür gibt es ja eine Waschmaschine . Aber diese kam erst gar nicht zum Einsatz, denn der Sand klebte nicht, bröselte nicht und machte weder Kleidung noch Hände schmutzig. Den Kinetic Sand kann man super schnell zusammen machen und schon ist wieder alles sauber, man hat keine einzelnen Sandkörner die viel Schmutz machen. Ich bin genau so von dem tollen Kinetic Sand begeistert wie meine kleine. Man muss ihn einfach haben. Wir empfehlen euch den Kinetic Sand sehr.
Unsere Bewertung:
5 von 5 Sternen
Überzeugt euch doch selbst von dem tollen Kinetic Sand - www.spinmaster.com

Vielen lieben Dank.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen