Mittwoch, 6. Juni 2018

☆ Euer Spezialist für Lebensmitteldruck ♡






Hallo meine Lieben,

Heute möchte ich euch den Onlineshop von " Zuckerpapier24  " vorstellen.


Über Zuckerpapier24:

Hier bekommt ihr alles rund um das Thema Backen wie z.B. Esspapiere, Backformen, Aromen, Ausstecher, Bücher, Kerzen, Rollfondant und vieles mehr....

Ich liebe es zusammen mit meiner kleinen Tochter Emelie zu backen, dieses mal haben wir ein paar Schoko Muffins gebacken und diese mit Fondant verziert.


Tortenkleid Rollfondant weiß 500g
Tortenkleid Rollfondant schwarz 250g
Tortenkleid Rollfondant rot 250g
Tortenkleid fertige Spitze Gold
Purderfarbe Metallic Effekt Gold 5g

Für die Muffins haben wir gekauft  

fertig Backmischung
Muffinförmchen
Schokoladenglasur



Und schon kann es los gehen. Als erstes haben wir die Backmischung in eine Rührschüssel gegeben und die restlichen Zutaten dazu gegeben ( 2 Eier, Speiseöl, Wasser und Schokoraspeln) anschließend haben wir den Teig mit einem Mixer gut verrührt,


Anschließend haben wir den Backofen ein wenig vorgeheizt, danach haben wir die Muffin-Förmchen auf dem Backblech verteilt ( 12 Stück ) nun haben wir die Förmchen mit zwei Esslöffeln befüllt anschließend kamen die Muffins für ca 20 Minuten in den Ofen. 

Nach ca 20 Minuten haben wir die Muffins wieder aus dem Ofen heraus geholt und zum abkühlen auf den Balkon gestellt in dieser Zeit haben wir den roten und schwarzen Fondant mit einem Nudelholz ausgerollt und mit einem Herz und einem Stern Ausstecher ausgestochen.


Wir haben uns dazu entschlossen die Sterne mit der Goldenen Puderfarbe anzumalen, die Herzen haben wir so gelassen wie sie sind. Nachdem die Muffins ausgekühlt waren haben wir diese als erstes mit einer Schokoladenglasur überzogen anschließend haben wir noch zusätzlich jeden Muffin mit einem Herz oder Stern verziert. 



Wir finden das uns die Muffins gut gelungen sind, leider hat uns der Fondant überhaupt nicht geschmeckt, ich wollte schon letztes Jahr eine Torte für meine Tochter zum Geburtstag backen und diese auch mit Fondant verzieren ich bin wirklich froh das ich dies nicht gemacht habe, auch meiner Tochter und meinem Mann hat der Fondant nicht geschmeckt.





Unser Fazit:

Wir finden den Onlineshop wirklich klasse er hat eine sehr große Auswahl was das Thema Backen betrifft, er ist sehr übersichtlich hier findet man sich wirklich schnell zurecht. Der Fondant eignet sich sehr gut zum Verzieren von Kuchen, Muffins und co aber schmecken tut er uns leider überhaupt nicht aber jeder hat ja Gott sei dank einen anderen Geschmack. Wir können euch den Onlineshop nur sehr weiter empfehlen. 

Unsere Bewertung:
( 3 von 5 Sterne ) 

Vielen lieben Dank 

* Enthält Werbung *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen