Freitag, 27. April 2018

toucanBox - Kreativität und Lernspaß in jeder Box - 1







Hallo meine Lieben,

Heute möchten wir euch die " toucanBox " vorstellen.


Über die toucanBox:

Die toucanBox ist eine Bastelbox mit tollen Bastelmaterialien die ihr direkt nach Hause geliefert bekommt. Eine regelmäßige Box voller Spaß und spannender Themen, die unterhaltsam und lehrreich für eure Kinder ist. Die Box eignet sich für Kinder im Alter von 3 bis 8 Jahren. Das Abo der Box ist jederzeit kündbar.


Nun zu unserem Test 


Die toucanBox - Die Schüssel der Aborigines












Inhalt:

● Farbe schwarz und weiß
braunes Papier
● zwei Leimtuben
Pinsel
● zwei Luftballons
eine Bastelanleitung/Rätselspaß


Materialien die Ihr noch benötigt:

● Schere                                                    
Wasser 
● Schüsseln
Lineal
● Bleistift

Und schon kann es los gehen, bedeckt als erstes euren Arbeitsplatz mit Zeitung damit nichts schmutzig werden kann. 


1.) Fragt einen Erwachsenen, ob er einen Luftballon aufblasen und einen Knoten hineinmachen kann. Damit der Luftballon beim Basteln nicht davon fliegt könnt ihr diesen in eine Schüssel legen.

2.) Schneidet das braune Papier in ca 1,5 cm breite Streifen und halbiert die Steifen.

3.) Mischt den Leim mit etwas Wasser in einer Schüssel zusammen ( maximal gleich viel Wasser wie Leim ). Danach könnt ihr die Klebemischung auf einen der braunen Streifen kleben. 

Wir haben es ein wenig anders gemacht, denn wir haben die Streifen mit den Fingern in den Leim gelegt so das sich diese beidseitig voll gezogen haben, denn so haben sie viel besser auf dem Luftballon gehalten.

4.) Legt die Klebestreifen nun auf den Ballon und benutzt den Pinsel, um die Streifen zu glätten. Auch hier haben wir lieber unsere Finger genommen. Klebt die Streifen weiter auf den Ballon, bis die obere hälfte komplett bedeckt ist. Lasst den Ballon über Nacht gut trocknen.

5.) Bittet einen Erwachsenen, euch beim Lösen der Papierschüssel vom Ballon zu helfen. Anschließend schneidet ihr den Rand der Schüssel gerade ab.

6.) Tunkt eure Finger in die Farben ( schwarz/weiß) und dekoriert die Schüssel mit vielen Punkten, hier könnt ihr eurer Kreativität freien lauf lassen.

Und schon ist eure Schüssel fertig !


Anschließend können eure Kids noch ein paar tolle Rätsel machen, die wirklich super viel Spaß machen. Wir sind dieses mal ins Land der Kängurus gereist und haben dort tolle Abenteuer erlebt.





Unser Fazit:

Wir finden die toucanBox wirklich klasse, meine Tochter hatte wirklich eine menge Spaß und war ein wenig traurig als die Schüssel und der Rätsel Spaß fertig war, denn am liebsten hätte sie noch viel mehr Abenteuer erlebt und noch viele Schüsseln gebastelt. Ich fand die Bastelbox auch klasse, ich habe schon seit klein auf das Problem das ich Angst vor Luftballons habe, woher diese Angst genau kommt kann ich euch leider nicht sagen, trotzdem habe ich meiner kleinen eifrig geholfen und siehe da auch mir hat es trotz basteln mit einem Luftballon großen Spaß gemacht. Wir hatten wirklich eine menge Spaß und können euch die Bastelbox nur sehr weiter empfehlen.

Unsere Bewertung:
( 5 von 5 Sterne )

Vielen lieben Dank  ❤                                      

* Enthält Werbung *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen