Mittwoch, 4. April 2018

°○ Mit Liebe gemacht ○°






Hallo meine Lieben,

Heute möchte ich euch den Onlineshop " Kerzen und Seife.de " vorstellen.


Über Kerzen und Seife:


Kerze und Seife.de ist ein Fachgeschäft für Produkte zum Kerzen- und Seifengießen. Seit mehr als 10 Jahren bieten sie ein großes Produktsortiment rund um dieses Thema.

Der Onlineshop unterteilt sich in folgende Kategorien:

Seifengiessen: Glycerinseife, Seifenknete, Gießformen, Farben, Düfte, Sets, Zubehör, Formenbau, Weihnachten

Kerzengiessen: Wachs, Gießformen, Dochte, Farben, Düfte, Formbau, Verziehrungen, Zubehör, Gläser, Dekolichter, Mini-Tischlicht, Weihnachten, Sets

Bastelideen: Betongiessen, Papiermaschee

● Wellness: Pflegeprodukte, Badekugeln, Farben, Düfte, Zubehör

Verpackungsideen: Organza Säckchen, Schachteln, Geschenkbox, Geschenkbeutel, Masking Tape, Schleifen/Band


Nun zu meinem Test  

Bestellt habe ich mir ein paar Produkte rund um das Thema " Seifengiessen ", da ich es liebe Produkte ganz nach meinen Vorstellungen/Wünschen herzustellen.


Glycerine Rohseife
Gießform Eulen und Schmetterlinge
Flüssigfarbe Sapolina opak violett
Flüssigfarbe Sapolina opak violett
Flüssigfarbe Sapolina opak azurblau
Duft Kokosmilch
Duft Fruchtiges
Herz Seifenschale
Organza-Säckchen Herzen S





Hier eine kleine Schritt für Schritt Anleitung wie euch das Seifengiessen auf alle fälle gelingt 


Schritt 1.) Die gewünschte Seifenmenge vom Block schneiden/schaben.

Schritt 2.) Nun die Seife in ein Mikrowellen geeignetes Gefäß geben und bei mittlerer Stufe ( 500-600 Watt ) ca 40 Sekunden erhitzen.

Alternativ kann die Seife auch in einem entsprechenden Gefäß im Wasserbad am Elektroherd geschmolzen werden.


Schritt 3.) Je nach Anzahl der gewünschten Farben und Duftrichtungen entsprechende feuerfeste Gefäße bereitstellen und die flüssige Seifen einfüllen.

Die gewünschten Duftöle ca 5-10 Tropfen ebenso wie die Seifenfarbe zugeben und verrühren wie bei Schritt 3 und 4.

Schritt 5/6.) Anschließend die flüssige Seife in die Silikonform gießen. Nach dem Erkalten ( je nach Größe der Seife zwischen 20 Minuten und 2 Stunden ) die Seife aus der Form entnehmen. 

Fertig !
















Hier noch ein paar Tipps:

 Farbtropfen, die direkt in die Seife gegeben werden,erzielen einen interessanten Effekt.

 Nachdem ihr die Seife aus der Mikrowelle genommen habt müsst ihr diese zügig weiter Verarbeiten da die Seife schnell klumpig wird. Auf Bild 6 könnt ihr dies gut erkennen, denn genau dies ist mir dort passiert, ich habe mir zu viel zeit gelassen und schwups ist die Seife klumpig geworden.

Ich habe die Farbe Violett mit Azurblau gemischt und daraus hat sich ein toller Lila Farbton ergeben. Also seid mutig und mischt auch einmal die Farben zusammen und lasst euch überraschen. 

 Falls ihr eure Seifen in verschiedenen Farben gießen möchtet, ist dies kinderleicht ihr füllt z.B das Motiv eurer Wahl nur ein bisschen mit einer Farbe und lasst dies kurz antrocknen und anschließend könnt ihr darauf noch eine andere Farbe gießen. Lasst eurer Kreativität einfach freien lauf.




Der Versand erfolgte super schnell, die Artikel waren hervorragend verpackt. Die Versandkosten betragen 2,90 €.

Zahlungsarten: Vorkasse, Klarna, PayPal, Rechnung, Nachname, Kreditkarte


Mein Fazit:

Ich finde den Onlineshop super, er ist sehr übersichtlich und auch ganz toll gestaltet. Das Seifengießen hat uns wirklich sehr viel Spaß gemacht. Auch unsere kleine Tochter hat eifrig mitgeholfen und war sichtlich begeistert. Die Seifenstücke duften herrlich und die Farben sind wirklich bezaubernd. Die Herz Seifenschale hat einen ehren Platz in unserem Bad bekommen, darauf haben wir eine kleine Seifen Eule gelegt mit der wir uns täglich mehrmals die Hände waschen ist diese leer haben wir ja eine Menge an Vorrat. Wir können euch den Onlineshop und deren Produkte nur sehr ans Herz legen.


Unsere Bewertung:
( 5 von 5 Sterne )      

Vielen lieben Dank ❤                                         

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen