Montag, 22. Mai 2017

Die Heuhaufen-Halunken

Hallo meine Lieben,

Heute möchte ich euch das Buch " Die Heuhaufen-Halunken von Sven Gerhardt vorstellen.


Inhalt:

Keine Frage, Meggy liebt Dümpelwalde, auch wenn es von Fremden gerne als das " Ende der Welt " bezeichnet wird. Blöd nur, wenn die Sommerferien anstehen und kein Urlaub in Sicht ist. Aber Meggy wre nicht die Anführerin der berüchtigten Heuhaufen-Halunken, hätte sie nicht längst eine geniale Ganovenidee. Im Bandenquartier überzeugt sie Schorsch, Knolle, Alfons und Lotte von ihrem großen Ferien-Rettungsplan: Einem richtigen Halunken-Urlaub mit Zelt am Badesee - natürlich ohne Eltern, dafür mit alten Autos aus der Scheune. Denn: " Bekommt man vor Langeweile eine Meise, macht man sich am besten auf die Reise ! "


Über den Autor:

Sven Gerhardt, 1977 in Marburg geboren, wäre selbst gerne ein Halunke geworden, hat sich dann aber doch dazu entschlossen, seinen Lebensunterhalt mit ehrlicher Arbeit zu verdienen. Nach einigen Jahren in der Werbebranche, arbeitet er heute als Grafiker und Autor. Ein schön gestaltetes Kinderbuch mit lustigen Illustrationen und einer tollen Geschichte ist für ihn das Größte. Seine Frau und seine drei Kinder - die übrigens nicht die geringste Ähnlichkeit mit den Heuhaufen-Halunken haben - sehen das ebenso.


Mein Fazit:

Ein super lustiges Kinderbuch voller Abenteuer und Spannung. Besonders toll finde ich auch die lustigen Illustrationen. Das Buch ist klasse, wir können es euch nur sehr weiter Empfehlen.

Erhältlich ist das Buch über den cbj-Verlag ( Eine Verlagsgruppe der Random House GmbH ) ISBN: 978-3-570-17389-3 - Preis: 10,99 €

Vielen lieben Dank 

Keine Kommentare:

Kommentar posten