Freitag, 12. Mai 2017

Die Anatomie des Teufels

Hallo meine Lieben,

Heute möchte ich euch das Buch " Die Anatomie des Teufels " von Jordi Llobregat vorstellen 


Inhalt:

Barcelona, 1888: Ein Serienkiller lüftet die Geheimnisse der Anatomie. 

Als der junge Gelehrte Daniel Amat die Nachricht vom Tod seines Vaters erhält, kehrt er nur widerwillig in seine Heimat zurück. Am Grab begegnet er den Journalisten Bernat Fleixa, der glaubt, dass es Mord war. Doch die Polizei will nicht ermitteln. Als Daniel dann noch das mysteriöse Tagebuch seines Vaters in die Hände fällt, das auf ein geheimes Mansukript verweist, und immer öfter schrecklich zugerichtete Frauenleichen in den Altstadtgassen entdeckt werden, fragt sich Daniel: War sein Vater einem grausamen Verbrechen auf der Spur ?


Über den Autor:

Jordi Llobregat interessiert sich leidenschaftlich für Geschichte, im Besonderen für die Entwicklung von Städten. Neben dem Schreiben arbeitet er in einer Firma, die sich mit Stadtentwicklung befasst. Außerdem ist er Direktor des Krimi-Festivals Valencia Negra. Er hat bereits mehrere Kurzgeschichten veröffentlicht und ist Mitglied der Autorengruppe El Cuaderno Rojo . Llobregat lebt in Valencia, hatte aber zu Bacelona schon immer eine enge Verbindung, da seine Familie mütterlicherseits dort ihre Wurzeln hat. Die Anatomie des Teufels ist sein erster Roman.


Mein Fazit:

Ein Actionreicher historischer Thriller, sehr spannend und so atmosphärisch. Ich habe das Buch in 2 Tagen komplett gelesen gehabt, ich konnte es einfach nicht auf die Seite legen, es hatte mich gefesselt bis zum Schluss. Genau so sollte ein Buch sein. Ich hoffe das der Autor noch viele weitere Bücher heraus bringt. Ich kann euch den Thriller nur sehr weiter Empfehlen.

Erhältlich ist das Buch über den blanvalet-verlag ( Eine Verlagsgruppe der Random House GmbH )
ISBN: 978-3-7645-0611-7 - Preis: 16,99 €

Vielen lieben Dank 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen