Freitag, 20. Oktober 2017

Schimmelx - Schimmel-Entferner







Hallo meine Lieben,

Heute möchte ich euch einen Schimmel-Entferner von Schimmelx vorstellen.


Über Schimmelx:

Bei SchimmelX Systemprodukten ist der Name Programm: Eine komplette Produktpakette steht für die langfristige und effiziente Lösung von Schimmelpilz-Problem zur Verfügung. Mit SchimmelX können Schimmelpilze langfristig professionell vernichtet, Untergründe saniert und präventiv gegen Neubefall behandelt werden.


Folgende Produkte bieten Sie an 


1.) Vorhandenen Schimmel vernichten:

×  Schimmel Entferner chlorhaltig
×  Schimmel Entferner chlorfrei 

2.) Untergrund fachgerecht behandeln:

× Schimmel-Blocker Reperaturspachtel
× Schimmel-Blocker Isoliergrund 
×  Schimmel-Blocker Isolierweiß
× Sicherheits-Grundierung
× Reperatur- und Feuchtraum-Spachtel

3.) Gegen neuen Schimmel vorbeugen:

× Anti-Schimmel Imprägnierung 
× Anti-Schimmel Zusatz
× Anti-Schimmel Farbe
× Ausbesserungsfarbe
× Anti-Schimmel Konzentrat
× Kalk-Mineral-Anstrich
× Kleister-Additiv
× Spezial Silikon

Ein Albtraum für alle Haus- und Wohnungsbesitzer: Schimmelpilz in den eigenen vier Wänden. Hat er sich einmal eingenistet, wird man ihn nur schwer wieder los. Schimmel in der Wohnung ist nur nur hässlich, er löst auch schwere Erkrankungen aus. Sein Ursprung ist aber nicht nur auf alte oder schlechte gebaute Häuser zurückzuführen. Selbst Neubauten, die mit neuer Dämmung und neuen Fenstern " dicht " gemacht werden, können so stark betroffen sein, dass die Bewohner keine andere Wahl haben, als die Koffer zu packen. Vorbeugen und Abhilfe sind möglich - wenn man die Zusammenhänge kennt.

Feuchtigkeit das Willkommensgeschenk:

Schimmelsporen sind praktisch überall. Problematisch wird es erst dann, wenn dauerhaft hohe Luftfeuchtigkeit hinzukommt. Schimmelpilze wachsen nämlich bevorzugt an kühlen Oberflächen, wo die Luftfeuchtigkeit kondensiert.




















Schimmel kann auch dadurch verursacht werden, dass es durch fehlerhafte Isolierung im Kellerbereich, durch undichte Dächer oder schadhafte Fassaden zu einer Durchfeuchtung des Mauerwerks kommt. Hier findet Schimmel einen idealen Nährboden.

Risiko für die Gesundheit:
Steigt die Sporenkonzentration in der Raumluft, kann sie zu schwerwiegenden gesundheitlichen Problemen führen. Typische Auswirkungen sind Atemwegserkrankungen, Asthma, Allergien, Infektanfälligkeiten, aber auch Müdigkeit, Kopfschmerzen, Haut- und Augenreizung.


Nun zu meinem Test ➤ Da wir ja in fast jedem Raum im Haus Schimmel haben, habe ich mich für einen Schimmel-Entferner entschieden um den Schimmel erst einmal zu beseitigen.


Schimmelx Schimmel-Entferner chlorfrei 


Produkteigenschaften:

mit Aktiv-Sauerstoff
geruchsneutral
besonders für Wohnräume, Schlaf- und Kinderzimmer

Entfernt zuverlässig und sicher den Schimmel, Pilzansätze und Stockflecken ohne Geruchsbelästigung, Hochwirksam desinfizierend durch Aktivsauerstoff.

Anwendungsbereich:

Chlorfrei und geruchsneutral - daher besonders empfehlenswert für Schlaf- und Kinderzimmer sowie andere Wohnräume, Küchen, Vorratskammern, Schrankrückseiten...

Anwendbar auf Tapeten, Putz, Mauerwerk, Holz, Stein, Keramik, Kunststoff, Vorhangstoffen ect...


Anwendung:

Um eine Ausbreitung der Schimmelsporen im Raum zu vermeiden, die befallene Stellen nicht abbürsten oder anderweitig vorbehandeln. 

Die befallenen Flächen aus ca. 10 cm Entfernung sorgfältig einsrpühen, bis ein geschlossener Film entsteht. Schimmel Entferner je nach stärke des Befalls 30-60 Minuten einwirken lassen, in sehr hartnäckigen Fällen auch mehrere Stunden oder über Nacht. Mit einem Schwamm oder einem weichen Tuch die gelösten Rückstände aufnehmen. Anschließend die Fläche feucht nachwischen und vor der weiteren Bearbeitung vollständig durchtrocknen lassen.

Wichtige Hinweise:
Nicht auf säureempfindliche Oberflächen wie z.B Marmor, Metallen oder Pflanzen anwenden. Vor der Anwendung Oberflächenverträglichkeit prüfen. Gebinde gut verschlossen, kühl und dunkel aufbewahren.


Vorher
Nachher

Mein Fazit:

Mit diesen Schimmel Entferner habe ich den Schimmel in unserer Waschküche beseitigt. Die Anwendung war wirklich super einfach da ich ja schon ein kleiner Pfofi bin bei so viel Schimmel Befall im Haus. Auf dem Nachher Foto ist die Wand nur noch ein wenig Nass da ich das Foto direkt gemacht hatte nachdem ich die Wand Feucht abgewischt hatte. Die Ursachen für den Schimmel Befall in der Waschküche in der Küche und im Bad sind eindeutig klar. Nur die Ursache für den starken Schimmel Befall in unserem Wohn/Schlafraum ist noch völlig unklar einiges konnte man schon ausschließen. Ich hoffe das wir die Ursache bald finden und beheben können sodass wir uns um unsere Gesundheit erst einmal keine sorgen mehr machen müssen. Ich kann euch den Schimmel Entferner nur sehr weiter empfehlen. 

Meine Bewertung:
( 5 von 5 Sterne )

Vielen lieben Dank 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen