Donnerstag, 19. Oktober 2017

JAEGER - Schimmel NEIN danke !!!







Hallo meine Lieben,

Heute möchte ich euch einen Schimmel-Entferner sowie ein Schimmel-Desinfetkions Spray von JAEGER vorstellen.


Über JAEGER:


Bereits seit der Gründung 1908 hat die Paul Jaeger GmbH & Co. KG ihren Firmensitz im schwäbischen Möglingen, mitten in der " Heimat der Tüftler ". Hier praktizierten sie innovatives Made in Germany und biete ein breites Sortiment hochwertiger Spezialitäten im Bereich Bautenanstrichmittel. Als traditionsreicher, konzernunabhängiger Mittelständler mit ca 60 Mitarbeitern wird bei ihnen bis heute ein familiärer, persönlicher Stil gepflegt. 10 engagierte Außendienst-Mitarbeiter betreuen den Farbengroßhandel.

Ein Umfassender Kundenservice prägt ihre Unternehmensphilosophie. Zu den Highlights gehären neben der Jaeger App die stets aktuelle Hompage, ihre technische Servicehotline, viele Anwendungsvideos sowie ein regelmäßiger Newsletter und die Präsenz in sozialen Netzwerke wie Facebook und YouTube.

Folgende Produkte bieten Sie an 

Renovierfarben
Anti-Schimmel-System
Holzlacke/Siegel
Grundierungen 
Isolier- und Absperrfarben  
Multicolor Effektbeschichtungen
Heizkörperlacke 
Bad-Renovierungssystem
Kunstschmiedelacke/Metallschutzlacke 
Bodenbeschichtungen 
Markierungsfarben 
Spezialschutzlacke 
Werkzeuge/Zubehör
Verdünnungen/Reiniger
Spachtelmasse
Dachschutz
LÖWE Korrosionsschutz 
Villa Venezia/Spachteltechniken 


Alles zum Thema Schimmelpilze:

Wer kennt sie nicht die unschönen schwarzen Flecken ( Punkte ) auf der Tapete, hinter Möbeln, in der Dusche/Badewanne... Die Alarmglocken läuten - den hierbei handelt es sich eindeutig um Schimmelpilze. Schimmelpilze können sehr gesundheitsschädlich sein und können Allergien auslösen, jeder Körper reagiert anders darauf. Daher solltet ihr euch unbedingt bei einem Profi Rat einholen.




















Pilze sind Mikro-Organismen, somit weder Pflanze noch Tier. Sie sind Lebewesen. Es gibt ca 1.000.000 verschiedene Arten. Wir atmen täglich Pilzsporen ein, und merken dies überhaupt nicht. Bei jedem Lüften gelangen Sporen in die Wohnräume, von denen wir einen teil einatmen. Kommt dann, zu den natürlichen aufgenommenen Sporen, noch eine Innenraumbelastung durch Schimmelpilzwachstum hinzu, können verschiedenste gesundheitlichen Probleme auftreten. Eine Atemwegserkrankung ist sehr häufig der Fall aber auch Allergien können dadurch ausgelöst werden. Ihr solltet daher schnell Handeln und den Schimmelpilzbefall schnellstmöglich mit Schimmel-Entferner und Co beseitigen.


Feuchtigkeit ist der Nährboden für Schimmel in Räumen !

Schimmelpilze fühlen sich dort am wohlsten, wo viel Feuchtigkeit ist. Um die Bildung von Schimmel zu vermeiden, müssen die Stellen getrocknet werden und man muss der Ursache auf den Grund gehen. Nicht immer sind es Bau- oder Wasserrohrschäden, die die Feuchtigkeit verursachen. Auch Menschen setzten durch die ganz normale Nutzung des Wohnraumes Wasser frei. Hinzukommt das oftmals nicht richtig gelüftet wird. Eine Hohe Luftfeuchtigkeit kann aber auch durch viele große Grünpflanzen, Wäschetrocknen in der Wohnung oder aber auch durch große Aquarien ausgelöst werden. All diese Gegebenheiten erfordern ein vermehrtes Lüften.


Tipps zum richtigen Lüften:

● Lüftung nach Bedarf: Ein Hydrometer kann euch helfen, denn dies zeigt die Luftfeuchtigkeit in euren Raum an.
● Keine Dauerkipplüftung:  Fenster für ca 5 Minuten öffnen dies mehrmals am Tag. Ganz wichtig man sollte das Fenster nicht dauerhaft gekippt lassen !!!
● Mindeslüftzeit: mindestens 5 Minuten lüften
● Wärmeschutz:  Denn dieser kann das Risiko der Kondenswasserbildung verringern.
● Dunstabzugshaube: Ein muss den durch sie gelangt die Abluft schneller nach außen.
● Entlüftung: In feuchten Räumen öfters für frische Luft sorgen.
● Wäschetrockner: Diesen sollte man auch nutzen, es sollte keine Wäsche in Räumen aufgehangen werden (Luftfeuchtigkeit)


Nun zu meinem Test  Ich habe mich für zwei Produkte aus der Kategorie " Anti-Schimmel-System " entschieden, da wir in mehreren Räumen im Haus Schimmel haben.


 ● Schimmel-Entferner


Schimmel entfernen - schnell und zuverlässig mit Aktivchlor für Sofortwirkung für abwaschbare mineralische Flächen bleicht Flecken aus auch für Fliesen und Silikonfugen.

Eignet sich für Wand- und Bodenflächen im Innen- und Außenbereich. Auf mineralischen Untergründen, wie Ziegel, Beton, Putz, Fasseden und Sockel. Ideal auf für Fliesenfugen, Silikonfugen u. ä. um Sanitärbereich.



Anwendung: Handschuhe und Mundschutz verwenden, um Kontakt mit aufwirbelnden Sporen zu vermeiden. Schimmle nicht trocken abwischen ! Betroffene Stelle reinigen mit Krone Schimmel Entferner mit Aktiv Chlor. Befallene Fläche aus einer Entfernung von 15-20 cm einsprühen und einwirken lassen. Bei starkem Befall nach 15 min. Vorgang wiederholen. Auf Fliesen und dauerelastischen Fugen mit viel Wasser nachwaschen. Nach Trocknung und erfolgreicher Sanierung kann die stelle überstrichen werden. Nicht auf Metallen, Stoffen oder Pflanzen verwenden, das das Produkt Chlor enthält ( Bleichgefahr ). Nach der Verwendung die Räume gut lüften.

Vor Anwendung an unauffälliger Stelle Vorversuche durchführen.


● Schimmel Desinfektionsspray 


Verwendung: Im Innen- und Außenbereich: Auf Wänden, Böden, im Sanitärbereich, auf Fassaden, auf mineralischen Untergründen wie z.B Beton, Ziegel, auf Putz, Fliesen.

Eigenschaften:

 ● Frei von ätzender Chlorbleichlauge
 ● Geruchsneutral 
 ● Hohe Materialverträglichkeit 
 ● Nicht bleichend

Anwendung: Befallene Fläche aus einer Entfernung von 15-20 cm einsprühen und einige Stunden einwirken lassen. Nach Trocknung kann der Belag vorsichtig mit einer Bürste entfernt werden. Bei starkem Befall Vorgang wiederholen. Schimmel nicht trocken abwischen. Nach Trocknung und erfolgreicher Sanierung kann die Stelle überstrichen werden.


Vorher
Nachher


Mein Fazit:

Nachdem ich die betroffenen Stellen behandelt habe bin ich mit der Ergebnis wirklich zufrieden. Anfangs waren zwei komplette Wände von unserem Wohn/Schlafbereich mit Schimmelpilzen betroffen, Wieso ? Weshalb ? Warum ? hier sind wir gerade auf der Suche woran es liegen kann. Wir hatten dies letztes Jahr bemerkt als es draußen so unheimlich stark geregnet hatte, ein paar Tage nach dem starken Regen bemerkten wir das es unangenehm im Raum riecht daraufhin haben wir uns die Wände einmal näher angeguckt und siehe da die Wände waren vom Boden ab ca 50 cm nach oben Nass selbst der Boden war Nass so das wir dort Tücher hinlegten die das nasse aufgesaugt haben. Anschließend haben wir die Tapete entfernt und siehe da unter der Tapete waren schon die schwarzen Schimmelpilze zu entdecken wir haben diese mit Schimmel-Entferner entfernt und haben die beiden Wände nach langer Zeit endlich trocken bekommen ( mit ständig laufender Heizung ). Eine ganze weile war nichts mehr zu sehen bis auf den Tag an dem es wieder so viel geregnet hat ( dieses Jahr Anfang September ) Nun hatten wir das selbe Problem wieder durch den Regen wurde wieder alles Nass und wir hatten die selbe Arbeit von vorne nur das wir uns diesmal zur Trocknung der Wände einen Bautrockner für 7 Tage ausgeliehen hatte diesen hatten wir fast immer 24 Stunden im Betrieb. Auch hier entfernten wird den Schimmel wieder mit Speziellen Entferner. Wir dachten das wir es nun unter Kontrolle hatten aber NEIN nach kurzer Zeit was die Wand wieder Feucht und es fing an sich neue Schimmelpilze auf den Wänden zu bilden. Nun haben wir auch diese entfernt und haben dann anschließend ein Schimmeldesinfektions Spay auf die Wand gesprüht und das nochmals ein paar Stunden einwirken lassen und danach wieder abgewischt auf die Hoffnung das wir es erstmals unter Kontrolle haben.

Wir wohnen bei unseren Schwiegereltern im Haus der Schwiegervater hat nach langen Diskussionen das Beet vor unserem Fenster draußen aufgegraben und hat dort geguckt ob mit der Dachrinne und dem Abfluss alles in Ordnung ist aber hier scheint er nichts gefunden zu haben. Die Dachrinne wurde gesäubert und das Beet entfernt nun wurde alles begradigt und Gras neu angepflanzt. Auch die Fliesen bei uns im Zimmer fangen das Springen an, die Fliesenfugen fangen das bröckeln an und immer noch wissen wir nicht an was es liegt. Ich denke das meine Schwiegereltern nicht daran herum kommen eine Profi kommen zu lassen das er sich dies mal angucken kann, denn diese haben definitiv mehr Erfahrung und Wissen. Und nicht zu vergessen es ist super schädlich für unsere Gesundheit so das wir hier definitiv ausziehen.

Trotzdem haben mich beide Produkte definitiv überzeugt ich kann sie euch nur sehr ans Herz legen.

Meine Bewertung:
( 5 von 5 Sterne )

Vielen lieben Dank 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen