Dienstag, 10. Oktober 2017

brother - Multifunktionsgerät








Hallo meine Lieben,

Heute möchte ich euch ein Multifunktionsgerät der Firma " brother " vorstellen.


Über brother:


Die Brother International GmbH wurde 1962 in Hamburg gegründet. 1964 wurde der Firmensitz nach Frankfurt verlegt, seit 1974 ist das Unternehmen in Bad Vilbel ansässig. Mit rund 210 Mitarbeitern in Deutschland und Österreich erwirtschaftete die Brother International GmbH im Geschäftsjahr vom 1.April bis zum 31 März.2017 einen Umsatz von rund 325 Millionen Euro. 



Nun zum Test 


Brother MFC-J4620DW - Preis: 179,00 €



Ein tolles 4-in-1 Tinten-Multifunktionsgerät mit 150 Blatt Papierkassette, DIN A3 Druckfunktion, LAN/WLAN und NFC


Das optimale Gerät für alle anspruchsvollen Aufgaben am Arbeits-platz. Über LAN oder WLAN ins Netzwerk eingebunden greifen mehrere Nutzer bequem darauf zu oder nutzten die Möglichkeit sich über ihre Mobilgeräte via Apple AirPrint, Google Cloud Print oder Brother iPrint&Scan mit dem Gerät zu verbinden. Mit der hohen Druck-geschwindigkeit von bis zu 20 Seiten/Min. Auch in Farbe werden alle Druckaufträge schnell erledigt. Die 150 Blatt Papierkassette bietet Platz für unterschiedliche Papierformate und über den Einzelblatteinzug druckt ihr sogar bis zu DIN A3. Mit den optionalen XL-Tintenpatronen verfügt es zudem über günstigere Folgekosten als viele vergleichbare Farblasergeräte.



Bis zu 20 Seiten/Min. in Farbe und 22 Seiten/Min

● Bis zu 6.000 x 1200 dpi Druckauflösung

150 Blatt Papierkasette und Einzelbaltteinzug 

● 9,3 cm Touchscreen-Farbdisplay 

Web Connect und Brother Apps & Lösungen 

● Din A4 Vorlagenglas und 20 Blatt ADF

Werbefax-Löschfunktion und PC-Fax-Funktion

● USB 2,0 Hi-Speed, NFC, WLAN, LAN 


Als Ausdruck des Vertrauens in die Qualität ihrer Produkte hat sich Brother für die 3 jährige Herstellgarantie entschieden. Sollte es also innerhalb dieser 3 Jahre nach Kauf eines Brother Produktes tatsächlich zu einem Garantiefall kommen, sorgt der technische Service von Brother, sowie der bundesweite Servicepatner für eine schnelle Reparatur oder gar einen Austausch.


Mein Fazit:
Für die Installation ist im Lieferumfang natürlich alles enthalten, sodass es nach nur wenigen Minuten mit dem Drucken los gehen kann.
●  Drucker
  Installationsanleitung 
●  Benutzerhandbuch
  Installations-CD-ROM
● 4 Startpatronen ( schwarz,gelb,blau,magenta )
Stromkabel und Faxkabel
Für das Installieren war mein Mann zuständig, allerdings hat er dann doch meine Hilfe benötigt da er der Meinung war das er es ohne Installationsanleitung schafft  dank der tollen Installationsanleitung war der Drucker im nu bereit für den Einsatz.
Auch die Installation über das Smartphone per App hat reibungslos geklappt. Jetzt konnte man auch Bilder, wichtige Unterlagen uvm.. vom Smartphone aus ausdrucken. 


Das Design vom Drucker ist super elegant, er ist super robust und sehr stabil. Besonders gefallen haben mir seine Funktionen ( Fax,Scanner, Drucker, WiFi ) ich empfehle euch ihn beim Drucken auf eine gerade Fläche zu stellen wo er auch sicher steht, da er sich beim Drucken leicht hin und her bewegt. Die Druck-Qualität ist wirklich hervorragend ich bin absolut begeistert. 


Der Touchscreen lässt sich super leicht bedienen auch das Menü ist super übersichtlich hier findet man sich schnell zurecht.


Ein wenig Angst hatte ich als ich das Papier in die Papierkassette eingelegt habe, da die Spangen die das Papier halten anfangs ganz schön schwer auseinander gingen aber nach ein paar mal auf und zu machen klappte dies schon viel besser. Die Farbpatronen ließen sich super einfach in das vorgesehene Fach einführen. Wir sind absolut begeistert von dem Gerät und können es euch nur sehr ans Herz legen.
Meine Bewertung:
( 5 von 5 Sterne )
Vielen lieben Dank

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen