Donnerstag, 4. Januar 2018

Gejagt









Hallo meine Lieben,

Heute möchte ich euch das Buch " Gejagt " von Thomas Enger vorstellen.


Inhalt:

Nach dem Tod ihres Vaters eröffnet Hedda Hellberg ihrem Mann, für ein paar Tage zu verreisen, um den Schmerz und die Trauer besser verarbeiten zu können - doch sie verschwindet spurlos. Als ihr Ehemann beginnt, Nachforschungen anzustellen, findet er heraus, das Hedda Norwegen überhaupt nicht verlassen hat. Alle Spuren führen zum Flughafen Oslo und nicht weiter... Als Nora Klemetsen, Henning Juuls Exfrau, von Heddas mysteriösem Verschwinden erfährt, kann sie nicht glauben, das ihre Freundin einfach so untergetaucht ist. Umgehend stellt sie eigene Ermittlungen an und findet heraus, das Hedda in einen schwedischen Mordfall verwickelt ist. Ein 73-Jähriger Mann wurde am ersten Tag der Jagdsaison erschossen. Zusammen mit Henning Juul betritt Nora gefährliches Terrain. Denn irgendjemand ist bereit, für ein Geheimnis zu töten, das tief im dunklen Labyrinth der europäischen Geschichte verborgen ist...

Über den Autor:

Thomas Enger, Jahrgang 1973, studierte Publizistik, Sport und Geschichte und arbeitete in einer Online-Redaktion. Nebenbei war er an verschiedenen Musical-Produktionen beteiligt. Sein Thrillerdebüt " Sterblich " war hierzulande wie auch international ein sensationeller Erfolg, gefolgt von vier weiteren Fällen des Ermittlers Henning Juul. Er lebt zusammen mit seiner Frau und zwei Kindern in Oslo.


Mein Fazit:

Wieder eine starke Fortsetzung, die auch für sich allein bestehen kann. Atemberaubendes Tempo, Spannung pur und macht Lust auf mehr mit Juul.


Erhältlich ist das Buch über den " blanvalet-Verlag " ( Eine Verlagsgruppe der Random House GmbH ) ISBN: 978-3-7341-0390-2 - Preis: 9,99 €

Vielen lieben Dank 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen