Hallo meine Lieben,
Heute möchte ich euch das Buch " Blutrosen " von Monika Feth vorstellen.
Inhalt:
Romy und ihr Kollege Ingo sind gerade erst dabei, sich näherzukommen, als eine Recherche über Frauenhäuser Romy vor Augen führt, wie Beziehungen nicht laufen sollten. Die neunzehnjährige Fleur ist in einem Kölner Frauenhaus untergekommen, nachdem es ihr gelungen ist, ihrem Freund, einem Medizinstudenten, zu entkommen, dessen Eifersucht ihr Leben kontrolliert und bedroht. Eigentlich sollte sie dort sicher vor ihm sein, doch es gelingt ihm, sie ausfindig zu machen. Fleur landet im Krankenhaus, im Wachkoma. In ihrem Körper gefangen, ohne sich verständlich machen zu können, ist ihr Albtraum komplett, als kein geringerer als ihr Ex sich als Krankenpfleger bei ihr einschleicht und niemand außer ihr seine wahre Indentität kennt. Nur Romy hat den Schlüssel, der zum Täter führen könnte......
Über die Autorin:
Ihr Berufsleben startete die 1951 in Hagen geborene Monika Feth nach dem Studium der Literaturwissenschaft zunächst als faktentreue Journalistin. Erst später wandte sie sich wieder ihrem Hobby, der Literatur, zu und begann Geschichten zu erfinden. Zunächst wurden diese als Jugendbücher veröffentlicht. Durch den Erfolg ihrer Krimis gewann sie allerdings zusehends auch Erwachsene Leser, und war nicht nur in Deutschland, sondern auch im Ausland. In knapp 20 Sprachen werden die Bücher von Monika Feth mittlerweile übersetzt. Die Autorin ist Nordrhein-Westfalen treu geblieben und lebt in der Nähe von Köln.
Mein Fazit:
Ich finde das Buch wirklich super toll, es war sehr spannend. Dies war garantiert nicht mein letztes Buch von Monika Feth.
Erhältlich ist das Buch über den " cbt-Verlag " ( Eine Verlagsgruppe der Random House GmbH )
ISBN: 978-3-570-16315-3 - Preis: 17,99 €
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen