Sonntag, 1. Juli 2018

Meine erste Arbeit mit Sculpture Block






Hallo meine Lieben,

Heute möchte ich euch ein paar tolle Produkte vom " Irseer Kreis Versand " vorstellen.


Über den Irseer Kreis Versand:

Die Irseer Kreis Versand gemeinnützige GmbG wurde als sogenannte " Selbsthilfefirma " im Jahre 1988 gegründet. Der Verein " Irseer Kreis e.V ", unterstützt Menschen mit psychischer Erkrankung zusätzlich im Bereich " Wohnen ".

Seit 1988 sind sie als Versandunternehmen GmbH für Kreativ-, Therapie-, Kunst-, und Werbeartikel tätig. Die Produkte findet Ihr im Onlineshop oder auch im Katalog dieser jährlich erscheint.

Im Laufe der Jahre entwickelt sich die Sozialfirma in erfolgreicher Weise weiter. Als Intergrationsfirma für psychisch kranke Menschen beschäftigen sie überwiegend diese betroffenen Personen. Sie bieten Arbeitsplätze für sehr früh berentete und psychisch kranke Menschen an. Die Irseer Kreis Versand GmbH kümmert sich auch um Arbeitsplätze für schwer vermittelbare Jugendliche. Sie sind ein IHK anerkannter Ausbildungsbetrieb für die Berufe Fachlagerist, Bürokauffrau/mann und den Bereich Mediengestaltung.

In folgenden Kategorien könnt ihr Stöbern:

Frühjahrsprospekt
Juni-Angebot
Osterprospekt - Neuheiten
Textiles Gestalten 
Techniken Kreatives Gestalten
Schmuck
Malen, Zeichnen, Farben
Tattoo - Schminken
Peddigrohr - Flechten
Holz 
Raumdesign
Werkzeug - Heimwerken
Spiele - Therapie
Basismaterial


Dieses mal habe ich mich dafür entschieden mit Sculpture Block zu arbeiten, ich habe zuvor noch nie mit dem Material gearbeitet.



 Sculpture Blöcke
Acrylfarben 
Pinsel Set
Speckstein Werkzeugset 31-teilig










Als ersten habe ich natürlich angefangen den Arbeitsplatz abzudecken, dafür habe ich einfach ein altes Handtuch genommen. Anschließend habe ich die ganzen Materialien zurecht gelegt ( Sculpture Block sowie die ganzen Werkzeuge ). Danach habe ich frei Hand das Wort Love mit einem Bleistift auf den Speckstein Block geschrieben.


Schritt 1: Nun habe ich angefangen den Sculpture Block mit einer Raspel und verschiedenen Feilen zu halbieren damit die Buchstaben nicht zu dick werden, in ca 15 Minuten war der Block in zwei und ich konnte mit dem nächsten Schritt beginnen. 

Schritt 2: Im nächsten Schritt habe ich begonnen mit den Feilen und Raspeln dem Schriftzug " Love " seine Form zu geben, dafür habe ich ein wenig länger gebraucht da ich immer wieder das Werkzeug wechseln musste und an manchen Stellen auch sehr vorsichtig arbeiten musste.

Schritt 3: Anschließend habe ich den Schriftzug noch ein wenig geglättet ( sowohl vorne als auch hinten ) indem ich ihn vor mich hingelegt hatte und mit einer feinen Feile darüber gegangen bin auch die eckigen Ränder habe ich mit einer feinen Feile abgerundet.


Hier und da habe ich noch ein paar Unebenheiten ausgebessert und habe es so gefeilt und bearbeitet bis ich damit zufrieden war.

Schritt 4: Ich habe mich dazu entschieden den Schriftzug farbig zu bemalen, als erstes habe ich angefangen den Schriftzug zu grundieren, da ich das erste mal mit Sculpture Block gearbeitet habe habe ich erst die Unterseite des Schriftzuges grundiert da ich einmal sehen wollte wie sich die Grundierung ( weiße Acrylfarbe ) mit dem Material verträgt, nach dem trocknen habe ich den Schriftzug überprüft und siehe da es hat sich super gut vertragen nun habe ich den ganzen Schriftzug grundiert. 

Das ganze habe ich zweimal komplett gemacht da man nach dem ersten mal grundieren die gelbe Farbe des Sculpture Blocks noch durchgesehen hat und mir das nicht gefallen
hatte.

Nachdem alles gut getrocknet war habe ich die Buchstaben bunt bemalt, denn dies hat mir besser gefallen als wenn ich alles einfarbig bemalt hätte. Zum Schluss habe ich alles gut trocknen lassen und fertig ist mein Kunstwerk.


Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden also dafür das es meine erste Arbeit mit Sculpture Block ist finde ich ist es mir gut gelungen. Anfangs hatte ich ein wenig zweifel ob ich es wirklich so hin bekomme wie ich es mir vorgestellt habe, aber ich habe meinen Kopf einfach versucht auszuschalten und habe meiner Kreativ freien lauf gelassen. 

Der Schriftzug " Love " hat in unserem Wohnzimmer einen tollen Platz bekommen.






Der Versand erfolgte wie immer super schnell, die Artikel waren hervorragend verpackt. 

Zahlungsmethoden: PayPal, Bankeinzug, Nachname oder Vorauskasse



Mein Fazit:

Ein wirklich sehr übersichtlicher und toller Onlineshop mit einer großen Auswahl an Bastelmaterialien. Mir hat das arbeiten mit Sculpture Block wirklich großen Spaß gemacht, auch meine kleine Tochter Emelie durfte mir ein wenig helfen und war total in ihrem Element denn sie bastelt genau so gerne wie Mama. Ich bin mit dem Ergebnis wirklich super zufrieden, der Schriftzug hat einen tollen Platz bekommen. Ich hätte nicht gedacht das sich das Material so gut bearbeiten lässt, auch die Werkzeuge haben eine tolle Arbeit geleistet und haben mich nicht im Stich gelassen. Ein kleiner Tipp ich würde euch empfehlen den Sculpture Block draußen im Garten, Hof, Schuppen.... zu bearbeiten da dies schon ein wenig staubt und eine ganz schöne Sauerei macht die aber mit dem Staubsauger im nu wieder sauber war. Ich werde in Zukunft wieder einmal mit Sculpture Block arbeiten probiert es doch auch einfach einmal aus ich kann es euch nur sehr weiter empfehlen.

Meine Bewertung:
( 5 von 5 Sterne )

Vielen lieben Dank 

* Enthält Werbung *

1 Kommentar: