Donnerstag, 18. Mai 2017

Luna und der Katzenbär gehen in den Kindergarten

Hallo meine Lieben,

Heute möchte ich euch das Buch " Luna und der Katzenbär gehen in den Kindergarten " von Udo Weigelt.


Inhalt:

Luna freut sich - endlich ist es soweit, sie kommt in den Kindergarten und Karlo darf mit ! Schnell lernt sie dort neue Freunde kennen, was dem Katzenbären gar nicht gefällt. Schließlich ist es seine Luna ! Als er dann auch noch beim Mama - Papa - Kind - Spiel mitmachen muss, beschließt er, Luna von nun an lieber alleine in den Kindergarten gehen zu lassen. Doch da verabredet sich Luna mit Carola bei ihnen zu Hause ! Und Karol lernt, dass man Freunde auch manchmal teilen muss.


Über den Autor:

Udo Weigelt, 1960 in Hamburg gerboren, studierte Germanistik und Geschichte in Kiel und Hamburg. Seit 1998 sind bei unterschiedlichen Verlagen rund 50 Kinderbücher von ihm erschienen, die teilweise in 15 Sprachen übersetzt worden sind. Seit 2015 ist er verantwortlicher Autor der Nivea-Kampangne Märchen für Beiersdorf Udo Weigelt lebt als freier Autor am Bodensee.


Mein Fazit:

Ein zuckersüßes Buch das uns absolut gut gefallen hat. Meine kleine war völlig begeistert. Es ist wirklich sehr Kindgerecht geschrieben es kommen keine Fremdwörter darin vor so das es auch vom Kind sehr gut verstanden wird und keine Fragen während des Lesens aufkommen. Eines bin ich mir sicher es werden noch weitere Bücher von Luna und der Katzenbär bei uns einziehen.


Erhältlich ist das Buch über den cbj-Verlag ( Eine Verlagsgruppe der Random House GmbH )
ISBN: 978-3-570-17371-8 - Preis: 9,99 €

Vielen lieben Dank 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen