Montag, 27. November 2017

✪ Buch - Lametta ist weg ✪







Hallo meine Lieben,

Heute möchte ich euch das Buch " Lametta ist weg " von Gerlis Zillgens vorstellen.


Inhalt:

Der adlige Kater und ehemalige Zirkusartist von Mauswart findet die Vorweihnachtszeit ziemlich lästig. Die Zweibeiner, die jetzt ständig ins Tierheim FÜR ALLE FELLE kommen, gehen ihm schrecklich auf die Nerven. Da helfen auch die Freunde Paule, das kleine Meerschweinchen, und Flöckchen, die große Deutsche Dogge, nicht weiter. Wie gut, das es wenigstens Lametta gibt. Die ist nicht nur die schönste Katze aller Zeiten. Sie riecht auch so unheimlich gut. Doch dann geschieht das Ungeheuerliche: Auf einmal ist Lametta weg !


Über die Autorin:

Gerlis Zillgens lebt und arbeitet als freie Autorin in Köln. Neben Romanen und Kurzgeschichten für Erwachsene, schreibt sie leidenschaftlich gern Kinder- und Jugendbücher, die in vielen Sprachen übersetzt wurden. Sie hat Literaturpreise bekommen, verfasst Kolumnen für die TAZ und liebt ganz besonders Lesungen in Schulen, Bibliotheken und auf Literaturfestivals.


Mein Fazit:

Ein wirklich super niedliches Buch mit einer tollen Adventsgeschichte in 24 Kapiteln. Das Buch ist perfekt für die Vorweihnachtszeit in dem Sinne wie ein Adventskalender jeden Tag kann hier ein neues Kapitel geöffnet und gelesen werden. Wir sind schon super gespannt, ein wenig gespitzt habe ich schon und das was ich bisher gesehen/gelesen habe ist wirklich eine super niedliche Geschichte. Ich kann es euch nur sehr ans Herz legen.

Erhältlich ist das Buch über den cbj-Verlag ( Eine Verlagsgruppe der Random House GmbH ) ISBN: 978-3-570-22646-9  - Preis: 7,99 €

Vielen lieben Dank 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen