Dienstag, 5. Dezember 2017

✰ Irseer Kreis Versand ✰





Hallo meine Lieben.


Heute möchte ich euch den Onlineshop von " Irseer Kreis Versand " vorstellen.


Über Irseer Kreis Versand:


Die Irseer Kreis Versand gemeinnützige GmbG, wurde als sogenannte ,, Selbsthilfefirma" im Jahre 1988 gegründet. Der Verein ,, Irseer Kreis e.V ", unterstützt Menschen mit psychischer Erkrankung zusätzlich im Bereich ,, Wohnen ".


Seit 1988 sind sie als Versandunternehmen GmbH für Kreativ-, Therapie-, Kunst-, und Werbeartikel tätig. Die Produkte findet ihr im Onlineshop oder auch im Katalog dieser jährlich erscheint. 


Im Laufe der Jahre entwickelt sich die Sozialfirma in erfolgreicher Weise weiter. Als Intergrationsfirma für psychisch kranke Menschen beschäftigen sie überwiegend diese betroffenen Personen. Sie bieten Arbeitsplätze für sehr früh berentete, psychisch kranke Menschen an. Die Irseer Kreis Versand GmbH kümmert sich auch um Arbeitsplätze für schwer vermittelbare Jugendliche. Sie sind ein IHK anerkannter Ausbildungsgbetrieb für die Berufe Fachlagerist, Bürokauffrau/mann und den Bereich Mediengestaltung.


In folgenden Kategorien könnt ihr Stöbern:


 Frühjarsprospekt

 Juni - Angebot
 Osterprospekt-Neuheiten
 Textiles Gestalten 
 Techniken Kreatives Gestalten
 Schmuck
 Malen, Zeichnen, Farben
 Tattoo Schminken
 Peddigrohr Flechten
 Holz
 Raumdesign
 Werkzeug Heimwerken
 Spielen Therapie
 Basismaterial

Nun zu meinem Test >>


Ich habe mich für folgende Produkte entschieden 



Wackelaugen rund 5 mm
Brief - und Bastelkarten 
Kreativset Weihnachten 198-teilig
Viskoseband 10 mm bordeaux
Viskoseband 10 mm tannengrün 
Brillant-Painter gold
Brillant-Painter silber
Holzanhänger 
Contours & Effects glitter-peridot
 Contours & Effects glitter-graphit
Bastelschere spitz

All die Jahre habe ich an Weihnachten gekaufte Karten verschenkt, dieses Jahr dachte ich mir sollen sie besonders sein deswegen habe ich mich entschieden selbst welche zu basteln. 


Lange habe ich mir Gedanken über die/das Motiv/e gemacht bis ich mich für ein Motiv entschieden habe, einfach war es definitiv nicht. 

Hier einmal die ganzen Schritte kurz zusammen gefasst 

1.) Weihnachtsmann, Vogel, Tannenbaum, Geschenke.... gezeichnet.
2.) Die Motive ausgeschnitten und auf einen festen Karton aufgemalt.
3.) Motive in einzelne Teile zerlegt ( wie ein Puzzle )
4.) Einzelne Teile auf farbigen Fotokarton/Tonpapier aufgemalt und ausgeschnitten
5.) Einzelnen Teile zusammen gefügt und zusammen geklebt.
6.) Einzelne Details auf Motive gemalt, geklebt.....
7.) Schleifen für Geschenke mit Hand gefertigt und aufgeklebt
8.) Motive auf Karte gelegt.
9.) Motive aufgeklebt und noch ein wenig mit Glitter angemalt.
10.) Karte innen beschriftet und mit einem Band befestigt.

Für die einzelnen Schritte bis die Karten fertig waren habe ich ca 6 Wochen gebraucht ich habe jeden Tag ein kleines bisschen gemacht, so wie ich Zeit und Lust hatte. Gerade bei dem Vogel habe ich etwas länger gebraucht da es so kleine einzelne Teile waren und ich diese mit einer Pinzette befestigen musste. Ihr könnt gar nicht glauben wie froh ich war als die Karten endlich fertig waren insgesamt habe ich 10 Karten gemacht. Ich finde das die Karten wirklich schön geworden sind ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.





Der Versand erfolgte wie immer super schnell, die Produkte waren hervorragend verpackt.

Bezahlungsarten:   PayPal,  Bankeinzug,  Nachname, ● Vorauskasse



Mein Fazit:

Ich finde den Onlineshop wirklich klasse, er hat eine große Auswahl an Bastelmaterialien hier wird garantiert jeder fündig. Er ist super übersichtlich und wirklich toll aufgebaut. Das Basteln mit den Materialien hat mir wirklich großen Spaß gemacht, aber zum Schluss war ich wirklich froh das ich fertig war. Es war eine ganz schöne Arbeit bis die 10 Karten fertig waren, aber ich finde die Arbeit hat sich gelohnt. Ich finde selbst gebastelte Karten irgendwie am schönsten sie sind einfach persönlicher. In die Karte habe ich ein Blatt Papier hinein gelegt dieses ich beschriftet habe ich wollte nicht direkt die Karte beschriften ich fand dies einfach besser, befestigt habe ich dies mit einem roten Vikoseband, und es hält super. Nächstes Jahr werde ich garantiert wieder meine Weihnachtskarten selbst basteln, welches Motiv oder welche Karten Größe weis ich bis jetzt noch nicht aber da habe ich ja noch super viel Zeit um mir da meine Gedanken zu machen.

Meine Bewertung: 
( 5 von 5 Sterne )

Vielen lieben Dank 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen