Donnerstag, 2. März 2017

Einfach nur lecker !







Hallo meine Lieben,

Durch Internetrecherchen bin ich auf den tollen Onlineshop " Eat the Ball " gestoßen.


Über die Firma:

Eat the Ball ist ein österreichisches Innovationsunternehmen mit Sitz in Salzburg, das 2012 das weltweit erste Markenbrot lancierte und damit die neue Kategorie des funktionalen Markenbrots begründete.

Alles bagann 2007 mit einer ganz einfachen Frage: Warum gibt es keine wirkliche Brotmarke ? Ein so wichtiges Lebensmittel wie Brot wird bis dato nur in generischen Kategorien anstatt als echtes, unterscheidbares Markenprodukt mit individuellen Qualiätsmerkmalen vermarktet. Das Thema Brot und Marke Fanden der spätere Gründer Micheal Hobel und sein Partner Norbert Kraihamer so spannend, dass sie sich nach insgesamt fünf Jahren Entwicklungszeit 2012 dazu entschlossen, Eat the Ball in Österreich auf den Markt zu bringen. 2013 erfolgten die ersten Schritte nach Deutschland und in die USA. Das erklärte Ziel ist es, die weltweit erste, echte Brotmarke zu etablieren. 

Die Basis dafür bildet die innovative Tachnologie pro.ferment.iced, die das Herstellen von Brot in speziellen Formen erst ermöglicht.

●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●
" Ein Ball ist wichtiger als der mit dem ich spiele, der auf dem ich lebe ! "
●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●


Es gibt zwei verschiedene Brot Sorten:

Original Line (hell): ° Earthball, ° Hockey Puck, ° Basketball, ° American Football, ° Baseball, ° Boosted Nuss-Nougat,  ° Fußball, ° Volleyball.

Multi Line (dunkel): ° Earthball, ° Hockey Puck, ° Basketball, ° American Football, ° Baseball, ° Boosted Nuss-Nougat,  ° Fußball, ° Volleyball.


 natürliche Zutaten
 tief-gekühlte Brote/Brötchen
 schonende Herstellung
 lange Haltbarkeit 
 natürlich im Geschmack
 neue Technologie - fermentieren statt gebacken


Wir haben uns für die Boosted Nuss-Nougat Brötchen entschieden.



Sie werden eingefroren auf die Reise geschickt und kommen aufgetaut bei Dir an. Dann kannst du entscheiden ob du sie innerhalb der nächsten Stunden essen möchtest, oder du sie sofort wieder einfrierst.

Nachdem einfrieren kann man sie entweder:

 Bei Zimmertemperatur ca. 110 Minuten auftauen lassen 
 In der Mikrowelle bei  180 Grad  für 3-4 Minuten erwärmen oder 
 Im Backofen (Heißluft) bei 85 Grad für ca 15 Minuten.

In der Verpackung befinden sich 4 Footballs, diese mit einer leckeren Nuss-Nougat Creme gefüllt sind. Preis: 3,99 €



Aufgebacken haben wir diese im Backofen. Die Brötchen waren super lecker, wir haben sie gleich verputzt. Auch unserer kleinen Maus haben sie super gut geschmeckt. 



Vom Geschmack her haben sie mich an Milchbrötchen erinnert, nur das sie nicht so süß waren, denn sie beinhalten weniger Zucker.

Eat the Ball ist bei vielen Einzelhändlern und Großhändlern in Österreich, Deutschland, Schweiz und USA erhältlich - Seht selbst !


Unser Fazit:

Die Brötchen haben super gut geschmeckt. Besonders toll fanden wir die außergewöhnliche Form denn so ein Brot/Brötchen sieht man ja nicht jeden Tag. Auch unsere kleine war total begeistert und hat es super schnell verputzt gehabt. Ein Brötchen haben wir nicht aufgebacken und so probiert, trotz der Nuss-Nougat Creme Füllung war es sehr trocken und sehr schlecht runter zu bekommen. Aufgebacken ist es definitiv besser zum Verzehr geeignet und auch um einiges Saftiger. Die Brötchen eigene sich auch super toll für einen Kindergeburtstag, die Brötchen einfach mit leckeren Beilagen belegen und die kleinen werden staunen und sicherlich alles wegputzen. Wir können euch die Produkte von Eat the Ball nur sehr weiter Empfehlen.

Vielen lieben Dank 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen