Donnerstag, 23. Februar 2017

Häkeln, leicht gemacht








Hallo meine Lieben,

Über den Verlag Bassermann die Randomhouse Group habe ich ein tolles Buch gefunden das mir für mein Hobby anreize gibt und bildlich jeden einzelnen Schritt mit Anleitung wiedergibt.

Häkeln, es ist keine Zauberei, und mit ein wenig Übung können sogar auch Anfänger im Handumdrehen einen Schal oder eine bunte Decke ihr Eigen nennen. 


 Häkeln, der Grundkurs - Techniken und Muster 



Wie Ihr mit einer Häkelnadel sicher umgeht, erfahrt ihr in diesem tollen Buch das in dem Set enthalten ist. Fotos und Musterschriften sind leicht verständlich. 



Damit euch der Start leichtfällt, sind dem Buch fünf Häkelnadeln in den folgenden Größen ( 3, 3,5, 4, 4,5, und 6 mm) sowie 10 Maschenmakierungsringe beigelegt.




Meine Meinung:

Ich finde das Buch klasse, schon damals in der Schule habe ich das Häkeln im Werkunterricht geliebt. Ab sofort möchte ich mit dem Häkeln wieder anfangen. Als ich das Buch öffnete war ich im ersten Moment ein wenig überfordert, so viele Muster und Anleitungen. Als ich das Buch aber dann genauer betrachtet habe und mit den Anfangsschritten begonnen habe ging alles wie von selbst. Ruck zuck hatte ich das Häkeln wieder drauf und es hat mir super viel Spaß gemacht. 

Als Ziel habe ich mir vorgenommen meiner kleinen eine Decke für Ihr Püppchen zu Häkeln. Ich bin schon ganz gespannt ob das so klappt wie ich es mir vorgestellt habe, denn ich habe mir schon ein bestimmtes Muster heraus gesucht, auf den Bilder sieht es super einfach aus aber ob es wirklich so einfach ist wird sich zeigen.


Ein wenig enttäuscht war ich darüber, das in dem Set kein Wollknäul enthalten war, denn dann wäre das Set perfekt gewesen nichts desto trotz fand ich das Set trotzdem toll.

Der Preis von 9,99 € ist hiermit absolut gerechtfertigt, alleine schon wenn man überlegt was die Häkelnadeln kosten.

Ich kann euch das Set nur sehr weiter Empfehlen.

Meine Bewertung:
4 von 5 Sterne

Vielen lieben Dank 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen