Dienstag, 11. September 2018

Einladungskarten für den Kindergeburtstag unserer Tochter ♡






Hallo meine Lieben,

Heute möchte ich euch wieder ein paar tolle Produkte vom " Irseer Kreis Versand " vorstellen.


Über den Irseer Kreis Versand:

Die Irseer Kreis Versand gemeinnützige GmbG wurde als sogenannte " Selbsthilfefirma " im Jahre 1988 gegründet. Der Verein " Irseer Kreis e.V ", unterstützt Menschen mit psychischer Erkrankung zusätzlich im Bereich " Wohnen ".

Seit 1988 sind sie als Versadnunternehmen GmbH für Kreativ-, Therapie-, Kunst-, und Werbeartikel tätig. Die Produkte findet Ihr im Onlineshop oder auch im Katalog dieser jährlich erscheint.

Im laufe der Jahre entwicklet sich die Sozialfirma in erfolgreicher Weise weiter. Als Intergarationsfirma für psychisch kranke Menschen beschäftigt sie überwiegend diese betroffenen Personen. Sie bieten Arbeitsplätze für sehr früh berentete und psychisch kranke Menschen an. Die Irseer Kreis Versand GmbH kümmert sich auch um Arbeitsplätze für schwer vermittelbare Jugendliche. Sie sind ein IHK anerkannter Ausbildungsbetrieb für die Berufe Fachlagerist, Bürokauffrau/man und den Bereich Mediengestaltung. 

In folgenden Kategorien könnt ihr Stöbern:

Frühjahrsprospekt 
Juni - Angebot
Osterprospekt - Neuheiten
Textiles Gestalten 
Technicken Kratives Gestalten
Schmuck
Malen, Zeichnen, Farben
Tattoo - Schminken
Peddigrohr - Flechten
Holz
Raumdesign
Werkzeug - Heimwerken
Spiele - Therapie
Basismaterialien 


Dieses mal habe ich mich dazu entschieden Einladungskarten für den Kindergeburtstag unserer Tochter zu basteln ( Thema: Disney Die Eiskönigin ).



Brief und Bastelkarten DIN A6
Diamant Sticker 2-3 mm
Diamant Sticker 3-4 mm blautöne
Tonpapier/Fotokarton Kreativpack
Pritt Bastelkleber 
3D Klebepads 
Edding Active-Paint silber
Designer Papierblock
Glitter Tape
3D Deko Schmetterlinge
Schneeflockenstreu



Satinband weiß
Satinband blau
Juteschnur
Perlenmarker in drei verschiedene Farben
Fotokarton hellblau
Fotokarton königsblau
Silhouettenschere
Fotos ( Emelie und Anna und Elsa )

Als erstes habe ich natürich angefangen den Arbeitsplatz abzudecken, dafür habe ich einfach ein paar Bläter von einer alten Zeitung genommen. Anschließend habe ich mir die ganzen Materialien zurecht gelegt.



Schritt 1: Als erstes habe ich mir von dem Designer Papierblock einen Bogen Papier ausgesucht der mir besonders gut gefallen hat und der auch perfekt zum Thema " Diseny die Eiskönigin " passt. Dann habe ich ihn mit einem Lineal in vier gleich große Stücke geteilt und diese ausgeschnitten, diese habe ich dann mittig auf die Karten geklebt.

Schritt 2: Anschließend habe ich die Karten mit dem Glitter Tape ein wenig verziehrt indem ich unten und oben jeweils einen Steifen von dem Tape über die Karten geklebt habe.

Schritt 3: Von dem Kreativpack Tonpapier/Fotokarton habe ich mir verschiedene Farben heraus gesucht, anschließend habe ich gleich große Buchstaben mit einem Bleistift auf das Papier aufgezeichnet und diese dann mit der Silhouettenschere ausgeschnitten.

Tipp: Ich habe das Papier insgesamt viermal gefaltet und dann einen Buchstaben drauf gezeichnet und diesen dann anschließend ausgeschnitte, somit sehen alle vier Buchstaben gleich aus.

Schritt 4: Dann habe ich auf dem Fotokarton ein paar Kreise und Herzen aufgemalt diese habe ich ausgeschnitten, anschließend habe ich kleine Dreiecke ausgeschnitten denen ich an der Unterseite ein zick zack Muster verpasst habe. Diese habe ich dann mit einem Kleber auf der Rückseite des  Luftballons fest geklebt. Auch das Satinband habe ich an der Rückseite des Luftballons mit einem Kleber befestigt.

Schritt 5: Nun habe ich die ausgedruckten Bilder von der Eiskönigin und meiner Tochter angefangen zurecht zu schneiden, anschließend habe ich diese auf die Karte geklebt. Auch die bunten Buchstaben habe ich versetzt der Reihenfolge nach auf die Karte geklebt ( EINLADUNG ). Danach habe ich angefangen die Karte mit Schneeflocken und kleinen Steinchen zu verziehren.

Schritt 6: Nun war das innere der Karte dran, dafür habe ich einen Bogen Fotokarton genommen und diesen habe ich  wieder in vier gleiche Stücke geteilt, anschließend habe ich diese mit einer Schere ausgeschnitten. Den Text der Einladung habe ich mit dem Laptop geschrieben diesen habe ich dann ausgedruckt und noch zurecht geschnitten zum Schluss habe ich ihn mit einem Kleber auf den Fotokarton geklebt. Auch hier habe ich das innere der Karte noch ein wenig mit Luftballons, Schneeflocken und Steinchen verziehrt. Danach habe ich alles gut trocknen lassen.

Schritt 7: Nun sind die Umschläge der Einladungskarten dran hier habe ich mit dem Glitter Tape 2 Steifen quer über den Briefumschlag geklebt, dann habe ich einen 3D Schmetterling mit kleinen Klebepads zusammen geklebt und auf dem Umschlag befestigt ( ebenfalls mit Klebepads ). Zum Schluss habe ich den Umschlag noch mit Steinchen in blautönen verziehrt und die Namen der Kinder drauf geschrieben.

Schritt 8: Ich habe mir zwei lange Stücke von der Juteschnur genommen und zwei lange Stücke von den weißen Satinband diese habe ich zu einer Kordel geflochten. Anschließend habe ich den fertig gestalteten Fotokarton in die Karte gelegt und diesen mit der Kordel befestigt.

Zum Schluss habe ich die Karten noch ein wenig verziehrt und das ein oder andere noch nachgerbessert. Anschließend habe ich die Karten in die Briefumschläge getan. Ich bin schon ganz gespannt was die Kinder zu den Einladungskarten sagen werden.




Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden meine Tochter hat sich sehr gefreut ich bin schon ganz gespannt wie Ihre Freundinnen diese finden denn diese sind genau so große Fans von Der Eiskönigin wie unsere Tochter. Die Einladungskarten werden morgen im Kindergarten verteilt. Ich finde selbst gebastelte Einlandungskarten irgendwie schöner denn eine kaufen das kann ja wohl jeder, ich finde etwas selbst gebasteltes teilweise viel schöner als etwas gekauftes. Es ist einfach persönlicher.






Der Versand erfolgte wie immer super schnell, die Artikel waren hervorragend verpackt.

Zahlungsmethoden: PayPal, Bankeinzug, Nachname oder Vorauskasse.



Mein Fazit:

Ein wirklich sehr toller und übersichtlicher Onlineshop mit einer großen Auswahl an Bastelmaterialien. Mir hat das basteln wirklich großen Spaß gemacht, aber ich muss euch gestehn ich war auch wirklich froh als die Karten fertig waren. Die Zeit habe ich mir dafür sehr gerne genommen denn meine Tochter ist mein ein und alles. Ich bin wirklich gespannt wie die Karten bei den Freundinnen meiner Tochter ankommen, morgen werden wir die Einladungskarten im Kindergarten verteilen. Nun kann der Kindergeburtstag kommen unsere kleine und wir sind schon sehr aufgeregt, wir gehen an ihren Geburtstag in einen Indoor Spielplatz denn das kam bei allen Kinder immer sehr gut an. Aber davor feiern wir unter uns erst einmal den Geburtstag unserer Tochter. 

Meine Bewertung:
( 5 von 5 Sterne )

Vielen lieben Dank 

* Enthält Werbung *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen