Dienstag, 27. März 2018

- ✁- - Hotex.de/Hotex24.de - ✁- -







Hallo meine Lieben,

Heute möchte ich euch den Onlineshop von " Hotex24.de " vorstellen.


Über Hotex24.de:

Zwischen Tradition und Trend

Die Hollmann Textil GmbH ist ein fest verwurzeltes Familienunternehmen, das seit Jahren die Kunst beherrscht, Tradition und Trend zu vereinen.

Klassische Werte wie Qualität und Service werden bei Ihnen noch Groß geschrieben. Gleichzeitig halten sie sich immer auf dem Laufenden, um keine aktuellen Trend zu verpassen. Sie überlegen sich, welche Materialien gerade im Kommen sind und wie sie sie nutzen können, um in ihren Kunden die Lust am kreativen Gestalten zu wecken. So wird ihr Produktsortiment ständig erweitert. In ihren Firmensitz in Cham/Altenmarkt arbeiten die 45 Mitarbeiter der verschiedenen Abteilungen erfolgreich Hand in Hand. Sie sorgen für eine reibungslose Abwicklung und für eine schnelle Lieferung an ihre Kunden im In- und Ausland.

Der Onlineshop unterteilt sich in folgende Kategorien:

Bänder - Farbenprächtige Trendbänder
Zutaten und Accessoires 
Bealena - Nähsachen die Freude machen
Kreativ - weitere Kreative Artikel die zum Basteln und Gestalten einladen
Lieblingsverpackung
Schleifenfix

Schon als ich klein war, habe ich das nähen geliebt, immer wieder habe ich aus meinen alten Kleidungsstücken tolle Sachen genäht. Ich habe mich für 3 verschiedene Stoffe entschieden aus denen ich selbst ein paar Sachen entworfen/genäht habe.

Folgende Produkte habe ich mir heraus gesucht  



Stoff Baumwolle Uni 1 Meter - hellblau - 9,89 €

Stoff Baumwolle Punkte 1 Meter - grau - 9,89 €

Stoff Baumwolle Uni 70 x 50 cm - weiß - 4,30 €

 Filzband Uni 50 mm - weiß - 4,86 €

Filzband Uni 50 mm - schwarz - 4,86 €

LED - Einhorn Lichterkette - 7,98 €







Ich habe mich entschieden einen Elefanten aus Stoff zu nähen. Ich habe schon längere Zeit nichts mehr genäht und wollte dies unbedingt mal wieder ausprobieren.

Hier eine kleine Schritt für Schritt Anleitung wie ich den Elefanten genäht habe 


Schritt 1.) Als erstes habe ich eine Schablone angefertigt. Hierfür habe ich einfach einen Elefanten auf ein Stück Karton gezeichnet und ihn ausgeschnitten. Anschließend habe ich den Stoff umgedreht und habe dort mithilfe der Schablone den Elefanten aufgezeichnet.

Tipp: Nehmt zum aufzeichnen einfach einen schwarzen Buntstift oder auch einen Bleistift. Es funktioniert mit beiden Stiften gut.

Schritt 2.) Nun habe ich Stoff doppelt genommen und groß ausgeschnitten. Anschließend habe ich die beiden Stoffe mit Stecknadeln befestig sodass sie beim zusammen nähen nicht auseinander gehen können.

Schritt 3.) Jetzt habe ich das nähen mit der Hand 
angefangen und habe rund herum auf der schwarzen Linie genäht. Natürlich habe ich am Po den Elefanten ca 5 cm offen gelassen um ihn später besser umdrehen zu können und natürlich auch um ihn besser befüllen zu können.

Schritt 4.) Nachdem ich den Elefanten bis auf den Schlitz am Po zugenäht habe, habe ich angefangen wie man bei Schritt 5 schön erkennen kann die Rundungen ein wenig einzuschneiden damit der Stoff sich dort nicht so sehr zusammen zieht. Anschließend habe ich den Stoff vorsichtig umgedreht und habe angefangen den Elefanten vorsichtig auszustopfen, am besten verwendet ihr hierfür den Stiel eines Kochlöffels oder ähnliches, es darf auf keinen Fall Spitz sein sonst macht ihr den Stoff kaputt. Leider gab es bei uns in den Läden absolut kein Füllmaterial daher musste ich etwas improvisieren und habe dann zum befüllen meiner Elefanten Wattebällchen benutzt. 




Die einzigsten zwei dinge die mich daran etwas gestört haben, der Elefant ist ziemlich steif und nicht so schön flauschig wie als wenn man anderes Füllmaterial verwendet noch dazu sieht man ein paar Dellen. Aber in großem und ganzen bin ich trotzdem zufrieden. 

Die Ohren habe ich ebenfalls erst auf einen Karton gezeichnet und dann aufgemalt, abgesteckt, zusammen genäht, umgedreht.... wie oben schon beschrieben. Diese habe ich dann zum Schluss auf den Elefanten genäht. Der Schwanz des Elefanten besteht aus Wolle, diese habe ich zusammen geflochten und dem Elefanten an den Po genäht, nachdem ich den Po hinten zugenäht habe, habe ich dem Elefanten noch ein Wackelauge angeklebt.

Schritt 6.) Fertig ist der Elefant !



Hie seht ihr meine fertigen Kunstwerke, aus den Stoffen habe ich folgende Sachen entworfen 


Ein Stoff Elefanten mit Füllmaterial

Ein Stoff Elefanten mit Wattebällchen 

Ein Stoff Elefanten mit Wattebällchen und beidseitigem Gesicht

Ein Kissen

Eine Decke und ein Kissen für die Puppe 



Tipp:  Meine ersten Exemplare sind leider nichts geworden, da sich der Stoff an den Rundungen immer wieder zusammengezogen hat. Daher empfehle ich euch schneidet die Rundungen ein wenig ein und lasst auf alle fälle ein Nahtzugabe von ca 1-1,5 cm. 



LED Einhorn - Lichterkette


Eine tolle LED Einhorn Lichterkette. Sie ist 125 cm lang und wird ohne Batterie geliefert. Ein und Ausschalten lässt sie sich ganz einfach an einem kleinen schwarzen Hebel diesen findet ihr rechts an dem Döschen in diesem sich die Batterie befindet.

Das tollste ist, das man an keine Steckdose gebunden ist und die Lichterkette ganz nach Wünschen an jedem Ort befestigen kann.

Preis: 7,98 €






Der Versand: erfolgte super schnell, die Artikel waren hervorragend verpackt. Die Versandkosten betragen 4.95 €

Zahlungsarten: PayPal, Vorkasse ( Überweisung )



Mein Fazit:

Der Onlineshop von Hotex24 ist wirklich super übersichtlich und sehr schön gestaltet, hier findet man sich sehr schnell zurecht. Das nähen hat mir wirklich super viel Spaß gemacht, etwas zum verzweifeln brachten mich die Rundungen denn diese hatten sich anfangs immer wieder zusammen gezogen als ich den Tipp von meiner Oma mit dem einschneiden bekam, lief es wieder wie am Schnürchen. Das Kissen sowie die Puppendecke und das Puppenkissen habe ich mit der Nähmaschine genäht, dafür das ich das erste mal seit Jahren wieder genäht habe finde ich sind mir die Sachen wirklich gut gelungen. Die Qualität des Stoffes ist wirklich hervorragend. Aus den beiden Filz Rollen habe ich leider noch nichts gezaubert aber vielleicht setze ich mich in ein paar Wochen mal dran und entwerfe daraus auch noch etwas. Die Einhorn Lichterkette ist super, meine kleine Tochter hat sich riesig über diese gefreut, sie hängt nun in ihrem Zimmer. Ich bin mit den Ergebnissen wirklich sehr zufrieden meine Tochter hat sich riesig über die Sachen gefreut, ein Elefant durfte sogar auf unserer Wohnzimmer Couch platz nehmen. Wir können euch den Onlineshop und deren Produkte nur sehr ans Herz legen.

Meine Bewertung:
( 5 von 5 Sterne )

Vielen lieben Dank 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen