Montag, 11. Dezember 2017

❇ Tragödie auf einem Landfriedhof ❇


Hallo meine Lieben,

Heute möchte ich euch das Buch " Tragödie auf einem Landfriedhof " von Maria Lang vorstellen.


Inhalt:

Gemeinsam mit ihren Ehemann und ihrem Vater verbringt die Literaturwissenschaftlerin Puck die Weihnachtsfeiertage bei ihrem Onkel und seiner aufgeweckten, aber auch etwas altklugen elfjährigen Tochter Lotta. Während draußen die Schneeflocken auf das beschauliche Dörfchen Västlinge rieseln, feiern sie den Heiligen Abend. Lotta bekommt ein Katzenjunges geschenkt , die warmherzige Haushälterin versorgt die Familie mit Leckereien-die Idylle könnte perfekter nicht sein. Bis die Nachbarin völlig aufgelöst hereinschneit. Ihr Mann ist verschwunden. Gemeinsam begibt man sich auf die Suche, und schon bald ist klar: Ein Mörder ist unterwegs im beschaulichen Örtchen.


Über die Autorin:

Maria Lange ( 1914-1991, eigentlich Dagmar Maria Lange ) gilt als erste Krimikönigin Schwedens, 1949 debütierte sie mit " Nicht nur der Mörder lügt ", danach veröffentlichte sie bis 1990 jedes Jahr ein weiteres Buch, insgesamt 42. " Nicht nur der Mörder lügt " sowie " Tragödie auf einam Landfriedhof " gehören zu den sechs Lang-Romanen, die 2013 in Schweden neu verfilmt wurden und gerade international neu entdeckt werden.


Mein Fazit:

Ein tolles Buch mit viel Schwedischer - Weihnachtsstimmung. Schon nach kurzer Zeit ist der Leser mitten drinnen in einem klassischen konzipierten Krimi. Das Cover finde ich wirklich total klasse. Ich kann euch das Buch nur sehr weiter empfehlen.

Erhältlich ist das Buch über den " btb-Verlag " ( Eine Verlagsgruppe der Random House GmbH )
ISBN: 978-3-442-71580-0 - Preis: 10,00 €

Vielen lieben Dank 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen