Donnerstag, 19. Oktober 2017

Assindia Chemie - Schimmel-Entferner






Hallo meine Lieben,

Heute möchte ich euch einen Schimmelentferner von Assindia Chemie vorstellen.


Über Assindia Chemie:

Assindia ist ein mittelständisches Unternehmen, das sich auf die Herstellung von professionellen Produkten für die Reinigung, Pflege und Desinfektion spezialisiert hat. Das Unternehmen wurde im Jahre 1957 als Großhandel gegründet. Der lateinische Name der Gründungsstadt Essen, " Assindia ", verbunden mit dem charakteristischen AC-Symbol, wurde 1961 als Markenzeichen eingetragen. Nach anfänglicher Herstellung von Kosmetik und Haarpflegeprodukten wurde in den 60er Jahren mit der Herstellung eigener Produkte begonnen. Anfang der 80er Jahre begann die Spezialisierung auf Reinigungsprodukte für professionelle Verbraucher aus dem Großverbraucher-Bereich. Heute ist Assindia ein Bergriff für professionelle Produkte für die Gastronomie. Seit 1984 wird das Unternehmen in der zweiten Generation im Sinne des Gründers weitergeführt: Innovativ, qualitätsbewusst und umweltbewusst. Assindia bietet heute ein ausgewogenes Reinigungsmittel-Programm für Gastronomen, Industrie, Gebäudereiniger und Großverbraucher. Ständige Forschung und Weiterentwicklung, die Verwendung modernster Rohstoffe und eine lückenlose Qualitätskontrolle machen Assindia-Produkte zu hochqualifizierten Erzeugnissen für Sauberkeit und Hygiene. Ihr Ziel war gestern wie heute, eine Arbeitserleichterung und Zeitersparnis zu schaffen und ein optimales Reinigungsergebnis zu erreichen.

Folgende Produkte bieten Sie an 

Edelstahlreiniger ,
Entkalker
Desinfektion
Gerätereinigung 
Geschrirr- Reiniger
Handhygiene
Schimmelentferner
Spezialprodukte
Unterhaltsreiniger 
GV-Line


Nun zu meinem Test ➤ Ich habe mich für ein Produkt aus der Kategorie " Schimmelentferner " entschieden, da wir bei uns im Zimmer ( Wohn/Schlafbereich ) sowie im Bad, in der Küche und im Waschraum Schimmel haben.


●  Schimmel - Entferner- Aktivchlor - Preis: 5,06 €


Schimmel gehört zu den heimtückischen Umweltgiften, die sich in jedem Wohnraum und an jedem Arbeitsplatz ausbreiten können. Unbemerkt wächst er in Mauern, Wänden, in Möbeln, Bodenbelägen und Kleidungsstücken. Wenn er sichtbar wird, sehen wir nur die Spitze des Eisbergs. Der eigentliche Pilz ist ein Geflecht, das im Untergrund lebt und wächst. Schimmel - Entferner - Aktivchlor ist ein hochwirksamer Aktivreiniger zur sicheren und dauerhaften Beseitigung von Stockflecken, Schimmelpilzen und Bakterien. Die hochkonzentrierte Aktiv-Chlor-Formel garantiert sofortige und nachhaltige Wirkung mit zusätzlichem Bleich-Effekt.


Anwendungshinweis: Um eine Verteilung der Schimmelsporen zu vermeiden, sichtbaren Schimmelbefall NICHT vorbehandeln . Schimmel-Entferner-Aktivchlor aus ca 10 cm Abstand auf die zu behandelnde Fläche aufsprühen und ca 20 Minuten einwirken lassen. Bei starkem Schimmelbefall die Anwendung nach 10 Minuten wiederholen. Danach mit viel klarem Wasser abwaschen.

Anwendungsbereiche: 
Silikon und Zimentfugen, Mauerwek, keramische Beläge, Decken, Wände, Holz und viele Kunststoffe.

Ideal für den Einsatz im Sanitär-, Sauna- und Schwimmbereich.




Mein Fazit:

Ich habe den Schimmel-Entferner für unsere Fugen in der Dusche verwendet da diese wirklich super unschön aussehen und von Schimmel befallen sind. Ich habe die Fugen mit dem Spray eingesprüht und habe dies ca 20 Minuten einwirken lassen, anschließend habe ich eine Bürste und klares Wasser genommen und habe damit versucht die Stellen abzuwaschen ( Schimmel frei zu bekommen ), es ist deutlich schon einiges an Schimmel abgegangen, aber leider noch nicht alles. Die Tage werde ich die Anwendung aber nochmals wiederholen so das dann der Rest Schimmel entfernt wird und die Dusche endlich wieder schön aussieht. Anfangs dachte ich wirklich das ich die Fugen nie im Leben sauber bekomme, da ich es vorher mit Essig, Backpulver und sämtlichen Methoden versucht habe aber der Schimmel-Entferner hat mich wirklich überzeugt schon nach der ersten Anwendung ging einiges an Schimmel weg. Ich kann euch den Schimmel-Entferner nur sehr weiter empfehlen.

Übrigens auch auf Amazon findet ihr die tollen Produkte von Assinida Chemie. 

Meine Bewertung:
( 5 von 5 Sterne )

Vielen lieben Dank 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen