Freitag, 22. Juli 2016

Irseer Kreis Versand (1)






Hallo meine Lieben.

Heute möchte ich euch den Onlineshop von " Irseer Kreis Versand " vorstellen.


Über Irseer Kreis Versand:


Die Irseer Kreis Versand gemeinnützige GmbG, wurde als sogenannte ,, Selbsthilfefirma" im Jahre 1988 gegründet. Der Verein ,, Irseer Kreis e.V ", unterstützt Menschen mit psychischer Erkrankung zusätzlich im Bereich ,, Wohnen ".


Seit 1988 sind sie als Versandunternehmen GmbH für Kreativ-, Therapie-, Kunst-, und Werbeartikel tätig. Die Produkte findet ihr im Onlineshop oder auch im Katalog dieser jährlich erscheint. 


Im Laufe der Jahre entwickelt sich die Sozialfirma in erfolgreicher Weise weiter. Als Intergrationsfirma für psychisch kranke Menschen beschäftigen sie überwiegend diese betroffenen Personen. Sie bieten Arbeitsplätze für sehr früh berentete, psychisch kranke Menschen an. Die Irseer Kreis Versand GmbH kümmert sich auch um Arbeitsplätze für schwer vermittelbare Jugendliche. Sie sind ein IHK anerkannter Ausbildungsgbetrieb für die Berufe Fachlagerist, Bürokauffrau/mann und den Bereich Mediengestaltung.


In folgenden Kategorien könnt ihr Stöbern:


° Frühjarsprospekt

° Juni - Angebot
° Osterprospekt-Neuheiten
° Textiles Gestalten 
° Techniken Kreatives Gestalten
° Schmuck
° Malen, Zeichnen, Farben
° Tattoo Schminken
° Peddigrohr Flechten
° Holz
° Raumdesign
° Werkzeug Heimwerken
° Spielen Therapie
° Basismaterial


Nun zu meinem Test >>


Ich habe mich für folgende Produkte entschieden.



° Einsteigerset-Encaustic Creativbox - Encaustic Wachsfarben und Malkarten
° Schrumpffolienset 
° Lupendose inkl Plastikspinne
° Dreichfachspitzdose 


Zu den Produkten  >>


° Einsteigerset-Encaustic Creativbox - Encaustic Wachsfarben und Malkarten



Die Enkaustik ist eine künstlerische Maltechnik, bei der Wachsgebundene Farbpigmente heiß auf den Maluntergrund aufgetragen werden.


 Inhalt:

1 Maleisen
8 Enkaustik Wachsfarben
1 Schaber
je 10 Malkarten - A6-A7 / 5 Malkarten A5
1 Anleitung kleine Malschule

Bedienungs-Anleitung für Encaustic Maleisen:

Prüft bitte vor dem ersten Einschalten, ob die Netzspannung mit der auf dem Typenschild übereinstimmt.

Inbetriebnahme:

° Die Folie von der Maleisenfläche abziehen.
° Das Griffstück von der Platte des Encaustics Maleisens abziehen.
° Temperatur auf " ON " stellen.
° Das Griffstück in die Einsparung am Maleisen einführen bis er eingerastet ist.
° Den Netzstecker in die Steckdose stecken.
° Den Temperaturregler zwischen I und II einstellen.Nach ungefähr einer Minute Aufheizen ist das Gerät betriebsbereit.
° Wachs auf der waagrecht gehaltenen Maleisenfläche schmelzen. Das Wachs hat die richtige Temperatur erreicht, wenn es langsam an der gekippten Bodenplatte herunter läuft.
° Bei einer höheren Temperatur ist die Konsistenz des Wachses zu dünn und zu wässerig. Den Temperaturregler ggf. nachstellen, bis die optimale Temperatur erreicht ist. 
° Ausschalten: zuerst den Temperaturregler auf " OFF " stellen, dann den Netzstecker ziehen.


Pflege:

Die Reinigung des Gerätes erfolgt durch Abwischen mit einem Papiertuch im warmen - nicht mehr heißem - ausgeschalteten Zustand.


WICHITG ! Das eingesteckte oder angeschaltete Gerät niemals unbeaufsichtigt lassen. Das heiße Gerät immer auf einer feuerfesten Unterlage oder Ablage ablegen. Die Metallteile sollte nicht mit den Fingern berührt werden. Zum Abkühlen das Gerät ausstecken, nie in Flüssigkeiten abschrecken ( Kurzschlussgefahr ). Solange das Maleisen nach dem Gebrauch noch heiß ist, darf es nicht weggeräumt werden. Kinder unter 14 Jahren sollten nur mit Aufsicht von Erwachsenen arbeiten. Kein Kinderspielzeug ! Das Encaustic Maleisen darf nicht in Räumen mit explosiven oder entzündbaren Dämpfen betrieben werden.


Ich habe mir noch ein paar Enkaustik Wachsfarben sowie  Malkarten DIN A4 dazu bestellt. Gerade die Pastell Farben haben mir super gut gefallen.



Nach vielem herum experimentieren mit dem Maleisen und den Wachsfarben sind tolle Bilder entstanden die sich sehen lassen können, ich bin sehr zufrieden mit Ihnen. Ich bin noch kein Profi aber Übung macht den Meister. 







° Schrumpffolien Set



Auf eine spezielle Kunststofffolie werden Bilder gemalt und dann in einer gefälligen Form rund, oval oder tropfenförmig ausgeschnitten.

Inhalt:

2 Schrumpffolien farblos - 130x200 mm
4 Schrumpffolien bedruckt - 130x200 mm
1 Folienfilzschreiber schwarz
1 Packung Buntstifte 
1 Lochzange
4 Schlüsselanhänger mit Kettchen
4 Schlüsselringe
1 Anleitung

Preis: 14,23 €

Aus der Schrumpffolie werden kleine bemalte  Broschen, Buttons, Schlüsselanhänger, Mosaiksteine und viele andere nützlichen Dekorations - und Gebrauchsteile angefertigt. Dazu wird ein farbiges Bild auf die raue Seite der Folie gemalt und ausgeschnitten. Legt die Folie auf eine Alufolie und dann auf das Backblech im vorgeheizten Backofen, indem ihr bei einer Temperatur von 125 ° C innerhalb von ca 45 Sekunden auf fast ein Drittel ihrer ursprünglichen Größe schrumpft. Die Schrumpffolie krümmt und dreht sich. Wartet, bis sie wieder flach aufliegt und erkaltet (abgekühlt) ist. Sollte sich noch eine hochstehende Kante zeigen, dann im warmen Zustand z.B mit einem Buch beschweren. Fertig ist ein mikofeiner, zierlich anzusehender, 2 mm dicker Gebrauchsgegenstand. Ein praktisches Utensil, ein Souvenir, ein kostbares Geschenk....



Ich finde sie sind mir gut gelungen, die Hello Kitty, den Bären, den Schriftzug und das Herz habe ich selbst gemalt, die anderen beiden Tiere habe ich nur ausgemalt und ausgeschnitten. Ein Loch haben die Schlüsselanhänger schon vorher erhalten gehabt, nun muss ich mir von meinem Mann nur noch helfen lassen das er die Anhänger an Schlüsselringe macht und schon ist der Schlüsselanhänger für meine kleine Tochter Emelie fertig. Auch hier hatte ich super viel Spaß, schade finde ich das nur 2 farblose Schrumpffolien dabei waren.



° Lupendose inkl Plastikspinne



Am Deckel mit eingearbeiteter Lupe befindet sich eine zweite Lupe zum darüber klappen. Durch das Karomuster am Dosenboden mit 5 mm Raster kann die Größe des Tierchens gemessen werden.

Meine kleine findet die Lupendose total toll, sie fängt täglich im Garten viele verschiedene kleine Krabbel Tierchen und schaut sich diese unter der Lupe genau an. Natürlich lassen wir die Tierchen nur ganz kurz in der Lupendose und setzen sie danach wieder in die Natur zurück.

Preis: 2,43 €




° Dreifachspitzdose



Eine tolle Dreichfachspitzdose für Stifte aller Größen.
Damit man die Spitzdose besser auf bekommt sind auf der Vorderseite Anti-Rutsch Pünktchen. 



Preis: 2,68 €



Mein Fazit:

Der Onlineshop ist super übersichtlich und toll gestaltet, die Auswahl ist einfach rießig. Ich konnte meiner Kreativität wieder einmal freien lauf lassen und hatte riesen großen Spaß. Die Maltechnick Entkaustik hat mir super viel Spaß gemacht, diese kannte ich schon aus meiner Berufsschulzeit. Die Schrumpffolie war für mich etwas ganz neues ich war super erstaunt als ich nach 45 Sekunden in den Backofen geguckt habe und die Folie um fast ein Drittel geschrumpft war. Ich hatte super viel Spaß. Unsere kleine ist mit der Lupendose immer im Garten und guckt sich kleine Krabbel Tierchen an, natürlich werden sie anschließend gleich wieder in die Natur zurück gelassen, auch das Stifte Spitzen mit dem neuen Dosenspitzer macht super viel Spaß, im Handumdrehen waren auch unsere dicken Buntstifte wieder Spitz. Wir sind super zufrieden mit den Artikeln und können euch die Artikel und den Onlineshop nur sehr weiter empfehlen.

Unsere Bewertung:


Vielen lieben Dank 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen